(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Wenn ich Verkäufer wäre, würde ich mich mit dem Interessenten durchaus gern irgendwo treffen, anstatt ihn hier bei mir zu Hause zu empfangen.
Prinzipiell ja, aber bei der bisherigen Zuverlässigkeit, und dann oft Miniartikel.... Nein.
 
Wieso kann ich eigentlich bei Ebay Käufer nicht mehr negativ bewerten, die sich nach dem Kauf nicht mehr melden und schlußendlich auch nicht bezahlen?

Was passiert da eigentlich noch? Ich kann ja theoretisch auf alles bieten und kaufen und bezahl dann einfach nicht und nix passiert. Zum Anwalt rennt deswegen sowieso keiner, es sei denn, es geht um höhere Beträge. Wenn der Vogel aber das Geld nicht hat, nutzt auch der teure Anwalt nix!
 
Wieso kann ich eigentlich bei Ebay Käufer nicht mehr negativ bewerten, die sich nach dem Kauf nicht mehr melden und schlußendlich auch nicht bezahlen?

Was passiert da eigentlich noch? Ich kann ja theoretisch auf alles bieten und kaufen und bezahl dann einfach nicht und nix passiert. Zum Anwalt rennt deswegen sowieso keiner, es sei denn, es geht um höhere Beträge. Wenn der Vogel aber das Geld nicht hat, nutzt auch der teure Anwalt nix!

bei kleinanzeigen kann man noch nicht mal einfach einen verkäufer melden. wenn man auf den "verkäufer melden" button klickt, werden nur tipps dafür angezeigt, was man machen soll ... anzeige etc. ich musste den umweg über die support mail adresse gehen. anzeige lohnt nur bei größeren beträgen, denn kommt es zu verhandlung ist der gerichtsstand am ende noch dort wo der verkäufer sitzt ... und man fährt hunderte km. abgesehen davon, wer einmal stundenlang bei der polizei saß eine anzeige aufgeben, die dann nur widerwillig aufgenommen und nie verfolgt wird .... leider kann man sich heute wohl eine menge herausnehmen, ohne dass von justiziabler seite irgendetwas passiert ... aber hauptsache mit dem netzwerkdurchsetzungsgesetz irgendwelche pappnasen anzeigen, die verbal entgleist sind - richtige delikte lässt man unter den tisch fallen ... naja, anderes thema
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das war noch nie möglich so wie ich es weiß
Doch, als man fürs Netz kurbeln musste, ging das.
Verkäufer nutzten das aber oft als Racheaktion, wer denen ne schlechte Bewertung gab, bekam eine zurück - ob gerechtfertigt oder nicht.
 
Vielleicht werden diese 1. Generation Modems mit 256kps noch mal Mode und man kann diese aus Nostalgiegründen teuer verkaufen.

Alleine diese Einwählgeräusche des Modem waren legendär. Erinnert mich ein wenig an die Kemper Profiling Sounds wenn man ein Verstärker Profil erstellt

Irgendwie habe ich generell den Eindruck, dass alle meine Jugendsachen eine enorme Wertsteigerung erfahren: Commodore C64, Puch Maxi, Vinyl Platten etc. Früher wurden einem diese Dinge nachgeworfen, heute bezahlt man schon einiges dafür.

Sorry für OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob 56k-Modems noch mal zum Einsatz kommen, das bezweifle ich. Aber es gibt sicherlich Sammler die an der mittlerweile veralteten Technik Interesse hätten. Und dann sind wir bei ebay.
Waren schöne Zeiten mit den plärrenden Modems. Was haben wir gesaugt - Audiogalaxy, Napster, eMule, Kazaa, nächtelang... hach, das waren noch Zeiten...
 
Modems sind komplett raus, die kann man nicht mehr nutzen. Die haben keinen Wert mehr, kann ich mir nicht vorstellen.
C64 ist nich benutzbar, wenn auch nicht brauchbar, und Vinyls kaufe ich heute neu ;)
 
Die Dinger (56K Modems) haben wir auf Arbeit heute noch im Einsatz....hat schon einen Hauch von Nostalgie.
 
Das kommt halt darauf an was für Geräte man mit dem Modem erreichen will. Wenn die Technik in einer Anlage schon 20 Jahre alt ist dann reicht auch so alte Fernmeldetechnik.
Und ganz ehrlich, funktioniert teilweise zuverlässiger als LTE und CO. Dauert halt etwas länger.
 
oder habt ihr noch sowas :D
800px-Acoustic_modem.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
C64 Angebote sehe ich schon öfters, sollen angeblich noch funktionieren. Erinnere mich noch an die Datasette, Floppy hat es nicht gegeben, war viel zu teuer. Dann mit Load "*" .8,1 ging die Post ab :)

Heutzutage kauft man einen Joystick der aussieht wie der Competition Pro von früher mit gefühlt allen C64 Spielen drauf, die es je gegeben hat.

Trotzdem geht es mir um die alten, originalen Sachen.

Um wieder den Weg zu den Kleinanzeigen zu finden:
Ich habe noch unzählige LPs meiner Jugendzeit daheim, LPs von meinem Vater geerbt die ich gerne spiele, wobei einge mittlerweile einen ganz schönen Wert haben. Verkaufen möchte ich nicht, kaufen sehr gerne.

Letztens wollte ich mir ein Puch Maxi für die kleinen Besorgungen zulegen. Die Anschaffung sollte jetzt nichts großes sein wie eine Vespa für die man einiges an Kohle ablegt daher die Überlegung einer Puch Maxi die man eine Zeitlang für 200 - 300 Euro bekommen hat.

Der Kurs ist mittlerweile auch auf über 1.000 Euro gestiegen und 1.500 Euro keine Seltenheit. Ich finde es schade weil ich hätte gerne so ein Teil gekauft aber das ist mir dann doch zu teuer.
 
Ja ja, der Osten und die Digitalisierung. Da ist noch viel zu tun... Akustikkoppler, auch nich schlecht. Erinnert mich an den Film "War Games"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben