(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Na ja, man könnte schon eine weissrussische Inkassofirma einschalten...:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
90526_in_soviet_russia.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaub, ich hab hier einen RL-Troll...

Wörtlich steht in meiner Anzeige:
"Ich habe keinen (NULL!) Bock auf Jazz/Soul/Funk"

Erste Antwort:
"Hey, hast du Lust auf Jazz und Funk?"

Das MUSS ein Scherz sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und? Hast Du?
 
...geantwortet:"Nee, nur Soul." :w00t:
 
Wenn man eine Rechtschutzvers. hat, dann sollte man schon dagegen vorgehen. Selbst wenn nix zu holen ist.
Seit 2013 wird jeder der nicht zahlen kann und die Vermögensauskunft abgeben muss in ein zentrales Schuldnerverzeichnis eingetragen und zwar wegen jeder Tat.
 
Nervig ist auch, wenn man versucht, fair zu bleiben.

Interessent 1 meldet sich, fragt nach, bekommt ausführlichste Informationen und zusätzliches Material. Nach einem Tag fragt er dann, ob ich zwei Tage warten könne, da er selbst erst noch etwas verkaufen wolle/müsse.
Grundsätzlich war das ok für mich, ich hab nur gefragt, was ich tun solle, wenn sich ein weiterer Interessent meldet. Die Antwort: Er geht davon aus, mir nach diesen zwei Tagen eine positive Antwort geben zu können.

Wie es der Teufel will, meldet sich einen Tag vor seinem "Stichtag" Interessent 2. Gleiches Infopaket ausgetauscht, mit dem Hinweis, ich würde Interessent 1 noch die Chance geben zu kaufen und ob das in Ordnung wäre. Ich würde mich am folgenden Tag melden.

Langer Rede, wenig Sinn: Interessent 1 hat nach zweimaligem Nachfragen abgesagt, Interessent 2 wollte/konnte auch nicht warten und hat sich was anderes gekauft.
Nächstes Mal mach ich das auf jeden Fall anders!
 
Klassiker, Matze. Ist mir mit teureren Gegenständen jetzt schon 2 mal passiert.
Seitdem wird nur noch gegen Anzahlung von 50€ reserviert, sonst ist "first come, first serve" angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MAch es auch nicht mehr anders....auf so ein herumgeeier hab ich keine Lust mehr.
Wer zu erst zusagt bekommt den Artikel,fertig ist der Schuh.
 
Naja, ich denke mir halt, dass man sich eigentlich schon auf Aussagen verlassen können sollte. Der Preis wäre bei beiden Interessenten gleich gewesen. Und ich hab ja versucht, bei beiden mit offenen Karten zu spielen.
Nächstes Mal mach ich das nicht mehr.
 
Bis die Anzahlung bei dieser winzigen Spanne von eineinhalb Tagen bei mir ist, ist das Thema eh schon vom Tisch. :)
 
Ja, wenn dann per PayPal und auch ausschließlich PayPal an Freunde.
 
Und bei Überweisung nur mit sofortigem Nachweis (screenshot oder Foto) ...
 
Ich wollte auch einen Footswitch kaufen. Laut Kleinanzeige in der Nachbarstadt. Den Typ angeschrieben, das ich den FS gerne abholen würde. Da bekomme ich die Antwort, dass sich der FS in Rotterdam befindet und nurverschickt werden kann. Da lasse ich die Finger von.
 
Ich wollte auch einen Footswitch kaufen. Laut Kleinanzeige in der Nachbarstadt. Den Typ angeschrieben, das ich den FS gerne abholen würde. Da bekomme ich die Antwort, dass sich der FS in Rotterdam befindet und nurverschickt werden kann. Da lasse ich die Finger von.


Das hat oft damit zu tun, dass bei eBay Kleinanzeigen eine deutsche Postleitzahl angegeben werden muss. Dann nehmen manche Verkäufer aus dem Ausland einfach irgendeine. Manchmal nervig.

Grüße
Michael
 
Dann sollen die das in der Anzeige vermerken, wäre ja kein Problem. Ich finde das sonst unseriös und nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben