(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

wo sich 3 Leute treffen ist ein Vollhorst dabei :D
Gibt auch Literatur dazu :D


Vollhorst.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2 Vollhorste die dann wollten das ich ihnen das Teil bringe (20 Minuten mit dem Auto in einer richtung) damit sie es anspielen können!
4 Vollhorste die auf Facebook nur irgendwelche Sachen angeklickt haben (Ist der Artikel noch verfügbar?)
1 Vollhorst der sich nach der besprochenen Zahlungsweise einfach nicht mehr gemeldet hat.
1 Vollhorst (mit dem ich auf ungarisch mit google translate komunizieren musste) der zum vereinbarten Termin nicht kam und auf meine Anfrage hin zusicherte "Morgen" zu kommen.
1 Käufer mit dem ich innerhalb 3-4 Sätze den Kauf vereinbart habe und der dann auch pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt am vereinbarten Treffpunkt da war.

Irgendwie scheint die Welt von Vollhorsten übervöllkert zu werden.
Wenn das alles Horste aus der Mucker-Szene waren dann könnte man doch ein Horst-Orchester gründen. Das wäre mal 'ne Massnahme.:D
 
Und ich hab vor kurzem ne Bullet Squier für eine Bekannte verkauft (facebook & ek):

2 Vollhorste die dann wollten das ich ihnen das Teil bringe (20 Minuten mit dem Auto in einer richtung) damit sie es anspielen können!
4 Vollhorste die auf Facebook nur irgendwelche Sachen angeklickt haben (Ist der Artikel noch verfügbar?)
1 Vollhorst der sich nach der besprochenen Zahlungsweise einfach nicht mehr gemeldet hat.
1 Vollhorst (mit dem ich auf ungarisch mit google translate komunizieren musste) der zum vereinbarten Termin nicht kam und auf meine Anfrage hin zusicherte "Morgen" zu kommen.
1 Käufer mit dem ich innerhalb 3-4 Sätze den Kauf vereinbart habe und der dann auch pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt am vereinbarten Treffpunkt da war.

Irgendwie scheint die Welt von Vollhorsten übervöllkert zu werden.

Dafür aber einen Mini-Stack per ebay verkauft... dem Käufer nach Kauf noch Rücknahme angeboten und sehr nett komuniziert. Lief super... und Hermes hat das Teil sogar am Stück geliefert (wobei das Tracking da echt übel ist).
Ach diese typischen Käufer. Verkauf mal ne Videospielkonsole über Kleinanzeigen. Von Fahrrädern (frisch lackiert) bis Handys wird da alles als "Tauschware" angeboten.

Mir hat sogar mal ein Verkäufer nen Amp ungefragt zu mir gefahren. Da gab es nen 10er mehr als Danke :)
 
BOSS CH-1 im sozialen Netzwerk gesehen und direkt zugeschlagen.
Wenngleich der Kollege freundlich war/ist, so machte es auf mich den Eindruck als müsse ich das Ruder in die Hand nehmen und das Verkaufsgespräch führen. Das war nicht dramatisch, aber irgendwie..seltsam.
Wenn auf mich einer zuspringt, mit Anrede, kompakter und vollständiger Anfrage und Verabschiedung - dann bin ich doch heilfroh und mach den Sack schnell zu.
Naja, Stück für Stück alle notwendigen Infos aus ihm rausbekommen. Geld per PP raus. Falls er heute noch n Karton findet, dann sendet er es direkt los.
Ich bin gespannt und lege mich weiter auf die Lauer (OC3 und Phaser).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder etwas erfreuliches:

Ich habe einen Verstärker (Peavey Butcher 100 - also den "Neuen") bei den Kleinanzeigen gefunden, 20 Minuten mit dem Verkäufer geschrieben und drei Tage später war der Amp bei mir. Es muss also nicht alles immer blöd laufen ;-)

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Auch eine erfreuliche Erfahrung bei mir:

Wollte mir für meine Vor- und Endstufe eine Rackcase holen... hatte eins bei Kleinanzeigen aus einer 50km entfernten Stadt gefunden. Direkt am Samstagabend geschrieben und für Sonntag Mittag einen Termin an einer Tankstelle gemacht. Pünktlich getroffen, übergabe klappte problemlos und noch ein bisschen über Gitarren und Amps geplaudert - so muss das laufen! Im nachhinein schade, dass ich mich nicht direkt bei ihm verabredet habe - dann hätte ich seine Gitarrensammlung sehen können von der er mir erzählte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
News!

Sehr geehrter Herr XXX
im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Geldwäsche und Betruges wurde nachfolgender Sachverhalt bekannt:
Sie überwiesen am 19.02..2018 einen Betrag in Höhe von 560,- € zugunsten einer Frau XXX XX, auf deren Konto bei der VR-Bank XXX, IBAN: XXX.
Es besteht der Verdacht, dass Sie in diesem Zusammenhang durch eine Betrugshandlung einen Vermögensschaden erlitten haben.
Bei Frau XXX handelt es sich jedoch nicht um die Täterin der hier ermittelten Betrugstaten.
Die Täter der Betrugshandlungen sind derzeit noch Unbekannt.
Gelder aus mutmaßlichen Betrugsstraftaten konnten auf dem Konto gesichert werden.

Kurze Erklärung dazu:
Ich bekam heute morgen einen Anruf von der Polizei. Es hat sich herausgestellt, dass das Konto, worauf ich das Geld hin überwiesen habe, für Geldwäsche benutzt wurde.
Das Geld liegt mittlerweile im Ausland (Schweiz).
Der Fall wurde an die KriPo übergeben, ich kann jetzt dann aber Anzeige einreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Daumendrück daß sich alles zu deinen Gunsten wendet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das klingt zwar recht abenteuerlich, aber auch nach einer realistischen Chance, was zurück zu bekommen. Ich drücke die Daumen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstaunlich genug, dass selbst so vergleichsweise geringe Beträge und Kleinanzeigen für Geldwäsche geeignet sein können.
 
Die Beschreibung ist auch eher dürftig. Muß nix heißen, aber ich wäre da skeptisch.
 
War auch nur als Joke gemeint. Das schreit ja förmlich nach einer krummen Sache.
 
Wenn man die Beschreibungen der anderen Artikel anschaut wird recht schnell klar, dass da wohl ein Übersetzer im Spiel war.
 
Habe mal spaßeshalber hingeschrieben und gesagt ich würde sie abholen und direkt Bar zahlen...mal schauen was kommt...wahrscheinlich ist die Gitarre in England o.ä.. ansonsten wäre es natürlich der Megadeal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe mal spaßeshalber hingeschrieben und gesagt ich würde sie abholen und direkt Bar zahlen...mal schauen was kommt...wahrscheinlich ist die Gitarre in England o.ä.. ansonsten wäre es natürlich der Megadeal...

Anzeige ist mittlerweile gelöscht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben