(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ich würds aus Gag schon machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also ich hatte schon ein paar Deals (auch über Kleinanziegen/Facebook) mit Ratenzahlung... war meist nur 2-3 Raten, aber nach einer Anzahlung mache ich das schon mal. Und natürlich geht das Teil raus wenn es abgezahlt wurde! (BTW: Reservierungen mache ich auch nur noch mit Anzahlung!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr lacht. Ich habe das tasächlich mal erlebt. ich hatte bei ebay eine Reihe angesammelter CD`s, Artikel usw. einer Band im paket angeboten. Ein Interessent ersteigert das ganze für 75 Euro. Nach Auktionsende ,edelt er sich und erzählt mir, er hätte Geldnot und könne nicht zahlen. Das es ihm leid täte usw. Ich kann mich nicht mehr an den gesprächsverlauf erinnern. Aber er hat mir letztlich angeboten, die ersteigerten Artikel in Raten zu zahlen. Über zwei Monate hinweg. Hälfte - Hälfte. Er hat mir also direkt 40 Euro überwiesen (ÜBERWIESEN) und dann vier oder fünf Wochen später den Rest. Die Ware habe ich nach erhalt der letzten Rate versendet.

Einzelfall! Ganz klar. Wollte ich dennoch zum Besten geben, weil es gerade irgendwie passt :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab ihn jetzt auch mal angeschrieben und gesagt, dass ich es haben möchte und abholen wollen würde. Wird sicher auch nichts kommen. Aber es wäre schon ein Spaß, wenn das jetzt hier jeder tun würde :)
Dann würde ihm vielleicht dämmern, dass man ihn als mutmaßlichen Betrüger entlarvt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich hab von dem Moog Delay Anbieter eine Antwort erhalten.

Sie lautet: "Sorry, schon weg!"

Kann, muss aber nicht stimmen.
 
Gerade auch wieder einen positiven Fall erlebt. Vor circa 2 Wochen hat sich jemand gemeldet um etwas von mir zu kaufen - meinte dann jedoch, aktuell hat er's nicht, er muss auf Lohn warten. Wenn es dann noch da ist, kauft er's auch.

Naja, die meisten - mich eingeschlossen - haken das wahrscheinlich als erledigt ab. Der Typ hat sich vorhin gemeldet, er würde es, wenn noch verfügbar, nehmen. Paypla möglich? Habe ihm dann gesagt, ja, aber nur an Freunde. War für ihn ok. Mal schauen, wie lange die "Glückssträhne" an hält :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-05 um 18.26.12.png
    Bildschirmfoto 2018-09-05 um 18.26.12.png
    1,1 MB · Aufrufe: 166
  • Bildschirmfoto 2018-09-05 um 20.19.50.png
    Bildschirmfoto 2018-09-05 um 20.19.50.png
    1,1 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte gar nicht wissen, an wie viele Schnäppchenjäger der das MF104 verkauft hat. :(
Das wäre echt übel. Deswegen ist 'ne gesunde Skepsis und ggf. Recherche auch immer zielführend.
Aber manch einer kann den Rachen ja nicht voll genug kriegen und fällt dann u.U. auf unredliche Inserenten rein.
 
Mir scheint das eher einfach nur ein Schnäppchen gewesen zu sein... zumal auch die Fotos des zweiten Artikels von ihm auf dem gleichen Tisch gemacht wurden. Und wenn er das Teil gleich an den Ersten verkauft hat, dann ist das doch völlig ok.

BTW: Bei der Nachricht, dass der Artikel gelöscht wurde, ist ja nichts negatives daran. Der Artikel wurde ja nur rausgenommen... ob von Ebay-K. ist ja hier nicht ersichtlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir scheint das eher einfach nur ein Schnäppchen gewesen zu sein..
Ich will ja keinem etwas unterstellen, aber das erscheint mir eher unwahrscheinlich. Oder er hat es irgendwo geerbt oder geschenkt bekommen und keine Ahnung davon.
Keiner, der weiß, was ein MF104 aktuell wert ist, würde es für 300 Euro anbieten! Das geht auch für 500 Euro sofort weg, noch dazu in dem Zustand!
 
Ist schon richtig... aber es kommt schon mal vor das jemand so etwas verkauft! Deshalb ist es ja so spannend auf Schnäppchensuche zu sein.
Aber natürlich, es kann auch sein das es ein Betrugsversuch war...
 
Keiner, der weiß, was ein MF104 aktuell wert ist, würde es für 300 Euro anbieten!
Nicht alle, die in den Kleinanzeigen unterwegs sind, machen sich n Bild vom Markt.
Manche wollens einfach nur loswerden.
 
Wenn jemand auf Kleinanzeigen primär gleich Versand anbietet und auf Zuschriften zwecks Abholung nicht zeitnah reagiert, werde ich schon skeptisch. :gruebel:
Naja, vielleicht hatte er auch so viele Interessenten, daß er keine Zeit zum Antworten hatte.
Daß er überhaupt noch geantwortet hat, spricht immerhin für einen echten Verkäufer.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Manche wollens einfach nur loswerden.
Aber er weiß doch, was er dafür bezahlt hat. Und das Pedal sah aus wie neu! Sowas verscherbelt man doch nicht. :redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben