(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Aber er weiß doch, was er dafür bezahlt hat. Und das Pedal sah aus wie neu! Sowas verscherbelt man doch nicht. :redface:
Manchen ist das Geld egal, die haben auch keine Lust auf Handel...
Wenn Du die Kohle nicht brauchst, warum nicht jemandem den Gefallen tun und n Schnäppchen anbieten?
 
Hab jetzt auch zum ersten mal was richtig blödes auf Kleinanzeigen erlebt.
Vor 3 Wochen verkaufte ich eine Gibson zu einem, finde ich, sehr guten Preis.
Gestern also 3 Wochen später beklagte sich dann der Käufer bei mir, dass die Buchse einen wackler hat und ein Volume Poti extrem kratzt.
Sein Gitarrentechnik meinte zu ihm das die Reparatur 100€ kosten soll. Er wollte wissen ob ich die Rechnung noch habe, da es ein Garantie Fall sein soll und das er sich von mir verarscht fühlt. Darauf hin ließ ich dem Herren mitteilen was die Komponenten bei Thomann kosten und das er sich lieber über die Preise von seinem Techniker wundern sollte.
Mal ehrlich, wenn bei mir das Zeug kaputt wäre hätte ich es repariert. Die 5 Euro Investition in Material ist ja nicht der Rede wert und Löten lernte ich in der 7 Klasse.
 
Sein Gitarrentechnik meinte zu ihm das die Reparatur 100€ kosten soll. Er wollte wissen ob ich die Rechnung noch habe, da es ein Garantie Fall sein soll und das er sich von mir verarscht fühlt.
Ich will deinem Käufer nix unterstellen. Jedoch wurden hier auch schon Fälle berichtet, wo unter dem Deckmäntelchen angeblicher Fehler der Kaufpreis nachverhandelt werden sollte.
Fiel mir spontan ein.
 
Wer 3 Wochen später klagt, ist selbst schuld.
Wenns gleich nach dem Auspacken passiert, und seien es billige Buchsen, dann redet man.

Übrigens ist n kratzendes Poti bei der Platinenbauweise auch nicht mehr mal eben gemacht, auch wenn ich da auch keine 100€ sehe.
Wobei, die Pickups müssen dann ja auch aufgetrennt werden... Die ham ja den Stecker...
 
Gestern also 3 Wochen später beklagte sich dann der Käufer bei mir, dass die Buchse einen wackler hat und ein Volume Poti extrem kratzt.

Abgesehen das es relativ eine Kleinigkeit ist, ist das schon nervig, benötigt nämlich auch mit einem bestimmten Aufwand um die Probleme zu beheben, wenn jemand nicht löten kann oder nicht die Zeit dazu hat, muß er leider zum Techniker. der aufgerufene Preis vom Techniker ist allerdings auch etwas sehr hoch.

Wenn mir sowas bei einer Gitarre auffällt die ich verkaufe, tausche ich noch selber das Poti oder lass es vom Gitarrrentechniker tauschen, oder merke es im Angebot an das dieser Mangel besteht. aber einfach so eine Gitarre mit kratzendem Poti zu verschicken und Wackler in der Buchse wäre für mich zb ein grosses No-Go. daher das Interesse ob es vorher schon so war oder dir das Problem gar nicht aufgefallen ist?

das 3 Wochen zwischen Ankunft und Reklamation liegen ist ein anderes Thema und sicher nicht optimal und genauso besteht die Möglichkeit das diese Reklamation auch nur vorgetäuscht ist um den Preis nachträglich zu drücken.

Wenn man zu 100% weiss das das Instrument tip top in Ordnung war als man es verschickt hat, kann man ja mit ruhigem Gewissen antworten und das Thema abhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne ist nicht aufgefallen, sonst hätte ich es ja selbst repariert.
Wie gesagt. Hätte er es mir gleich nach Ankunft gesagt, hätte ich die Gitarre auch zurück genommen keine Frage. Aber nach 3 Wochen kommen ist einfach nicht drin.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Müsste man bei der Platine nicht einfach nur das alte raus und ein neues rein Löten?
 
Würde mal sagen Wertsteigerung von über 100%.
Unfassbar, solche Leute muss man echt mal mit blöden Kommentaren anschreiben.
Die habe sich das echt verdient.


Denke eher das da wieder einer versucht seine Umbauten an der Gitarre (dusenberg p90 Pickups, Automatisches Stimmsystem etc.). Vergolden zulassen nichs desto trotz so oder so eindeutig zu teuer.
 
Denke eher das da wieder einer versucht seine Umbauten an der Gitarre (dusenberg p90 Pickups, Automatisches Stimmsystem etc.). Vergolden zulassen nichs desto trotz so oder so eindeutig zu teuer.

Die Anzeige hab ich erst auf Facebook gesehen und ihn angeschrieben. Mittlerweile behauptet er drei Interessenten zu haben...
 
Denke eher das da wieder einer versucht seine Umbauten an der Gitarre (dusenberg p90 Pickups, Automatisches Stimmsystem etc.). Vergolden zulassen nichs desto trotz so oder so eindeutig zu teuer.
Täte auch einfach mal vermuten daß sich die "Upgrades" vielleicht nicht wirklich gelohnt haben und die Klampfe nun abgestoßen wird. Der Name HB hat halt nicht die Attraktivität, das sollte ihm klar sein. Wenn überhaupt, dann max. 350€. Oder alte PU's & Mechaniken wieder reinbauen, Düsenberg Dominos und Tronical-System einzeln verticken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die drei Interessenten tun mir absolut leid, sollten sie auf so nen Gitarren Quacksalber hereinfallen..
Auf der anderen Seite - wenn ich etwas suche, schaue ich zunächst nach dem Neupreis und habe für mich einen gesunden, fairen Gebrauchtpreis im Kopf.
Bietet jemand etwas mit überzogenen Vorstellungen an, reagiere ich entweder nicht drauf, oder biete auf VB meine Preisvorstellung an.

mich wundert, das es doch noch viele zu geben scheint, die absolut keinen Überblick über den Markt haben oder ggf. auch gar nicht haben wollen.
 
Also nur weil jemand behauptet das interessenten da sind heißt das ja noch lange nicht, dass es auch so ist. Ich kann mir auch vorstellen daß es Leute gibt die von Harley Benton überzeugt sind und glauben, dass solche Updates dieses Ding zu einem Gibson Killer machen und sie damit den Preis rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke die drei angeblichen interessenten sind wohl eher frei erfunden .Und sollen eine billige Druckmacherei sein nach dem Motto kauf sie schnell bevor einer der anderen drei Interessenten zuschlägt...oder die drei Interessenten gibt es wirklich wollen aber nicht mal ansatzweise den aufgerufenen Preis zahlen.
 
aber auf so ein Gehabe fällt doch heutzutage keiner mehr rein :D
 
Genau meine Rede Jungs:great:
Zudem finde ich es amüsand, das er meint, das die HB ein Gibson Killer ist aber trotzdem gegen eben eine Gibson tauschen würde?
Ich hab selber neben meinen Gibson, eine HB und finde die auch gut... Gibt schlimmeres.

Nunja, er hat es auch in einer Harley Benton Gruppe auf Facebook gepostet und da sind dann zwei Leute wirklich der gleichen Meinung gewesen.
Ich meinte dann auch, das die Einzelteile mehr bringen würden und man halt beim Gebrauchtverkauf nicht 100% die Preise des Neupreises veransclagen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jeden Tag steht ein Dummer auf. Man muss ihn nur finden.
Ja, und eigentlich auch traurig.
Denn für die aufgerufenen 650€ für die HB-Granate bekäme man schon schöne Neuware anderer und renomierter Hersteller.
Ich nenne da mal Yamaha Revstar/Pacifica, Gibson Faded/Tribute, Hagström, ESP ltd. usw. usf. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Denke eher das da wieder einer versucht seine Umbauten an der Gitarre (dusenberg p90 Pickups, Automatisches Stimmsystem etc.). Vergolden zulassen nichs desto trotz so oder so eindeutig zu teuer.

Scheinbar liest der Kollege hier mit. Der Preis wurde im Vergleich zu gestern gesenkt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben