(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Wenn er mit ließt um so besser....
Haaaalllloooooo Hirn wachsen lassen und den Abzieher Modus aus schalten.. :D:tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Ende ist das auch die Masche:
Schritt 1: Instrument XY zu völlig überzogenen Preis einstellen
Schritt 2: Warten bis sich jemand im MB darüber beklagt/lustig macht oder sonst was
Schritt 3: Sich über die Aufmerksamkeit die der Anzeige gewidmet wird freuen.
Schritt 4: Hat man erstmal genug Aufmerksamkeit und das MB als weiteres "Werbemedium" gewonnen schrittweise mit dem Preis herunter gehen.
Schritt 5: darauf hoffen das "der Dumme" rechtzeitig auch darauf aufmerksam wird und zuschlägt.

So hebt man sich von der Masse ab. Und Leute lesen die Beschreibung durch die sonst nichtmal auf die Anzeige geklickt hätten.
 
@Marschjus Interessante Theorie... Tiefe Einblicke in das Hirn eines Verkaufsgenies! Eventuell weil du der Verkäufer bist ?? :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da muss ich dich enttäuschen....um mir derartige Szenarien auszudenken muss ich in den Vorgang nicht involviert sein.
Das der Verkäufer selber im MB vertreten ist,kann allerdings nicht ausgeschlossen werden.
 
bei meiner letzten Thomann Bestellung war ein Flyer für eine neue Verkaufsplattform dabei, LOUDER.com, hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht? aktuell ist das Angebot dort ja noch recht übersichtlich
 
Am Ende ist das auch die Masche:
Schritt 1: Instrument XY zu völlig überzogenen Preis einstellen
Schritt 2: Warten bis sich jemand im MB darüber beklagt/lustig macht oder sonst was
Schritt 3: Sich über die Aufmerksamkeit die der Anzeige gewidmet wird freuen.
Schritt 4: Hat man erstmal genug Aufmerksamkeit und das MB als weiteres "Werbemedium" gewonnen schrittweise mit dem Preis herunter gehen.
Schritt 5: darauf hoffen das "der Dumme" rechtzeitig auch darauf aufmerksam wird und zuschlägt.

So hebt man sich von der Masse ab. Und Leute lesen die Beschreibung durch die sonst nichtmal auf die Anzeige geklickt hätten.

Und nicht vergessen, je mehr Clicks, desto leichter zu finden. Also alles richtig gemacht.

Ich verstehe aber die Aufregung nicht. Es muss ja keiner kaufen und wenn man will muss man eben ein Angebot machen, was es einem wert ist.

Mal was positives, folgende Anfrage auf meine Anzeige bei Kleinanzeigen:
"Hallo Haben sie das?"
Mir schwant schreckliches, ich antworte "ja"
"Morgen 20:00 kan Ich abholen"
Ich denke "oh nein" aber schreibe "gerne, Adresse ist ..."
Antwort "Ok biss Abend 19-20", danach "14:00 ist ok?" ich "heute?", Antwort "Ok ich komme 13:30-14:00", ich: "OK" Antwort "bittle komme entspannt Ich komme 13:15"
War eine nette, etwas schüchterne Japanerin. Alles ist gut gelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei meiner letzten Thomann Bestellung war ein Flyer für eine neue Verkaufsplattform dabei, LOUDER.com, hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht? aktuell ist das Angebot dort ja noch recht übersichtlich
Hab da auch schon Werbung für gesehen, wirkt auf mich wie eine Kopie von Reverb.com mit schönerer Website.
Wäre auch interessiert an Erfahrungsberichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte da etwas schönes entdeckt, 2 mal angeschrieben, keine Reaktion. Weitere Versuche werde ich bis auf weiteres nicht unternehmen.
Es drängt sich der Verdacht auf, dass es sich jedenfalls teilweise um Fakeangebote handelt.

P.S. habe mal nachgeschaut, meine Anfrage ist vom 15.06. und vom 30.06. Angebot ist heute (13.09.) immer noch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fände es toller, wenn fuerbier.de endlich zünden würde. Sehr, sehr übersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab momentan auch einiges an Spielen und Cd's drin.

Schreibt mich Sonntag jemand an, fragt wann man eins abholen könnte und war innerhalb von 20 min da :great:, super netter kontakt und problemlos gelaufen.

Ansonsten entweder Leute die die Konversation über Tage in die Länge strecken, plötzlich nicht mehr Antworten, keine Verpackung bezahlen wollen "weil sie sowas auch nie selber bei anderen berechnen" oder was für 15€ für 5€ inkl. Versand wollen :igitt::bad:
 
Gestern 2 Pedale (Overdrive und Delay) gekauft, bezahlt, und 20 Minuten später die Sendungsnummer bekommen.

So kann es auch ab und zu mal laufen.

Andererseits mache ich bei ''Tauschgeschäften'' in letzter Zeit die Erfahrung, dass die Leute einem den letzten Müll anbieten, und erwarten man geht auf deren Angebote ein.
 
*edit*

Jup, hatte ich auch schon. Hatte meine Les Paul Studio (Gibson) inseriert mit dem Hinweis, dass ich auch am Tausche gegen Amps interessiert bin. Dass ich den Handel gegen einen MG100(alte Serie) nicht eingehen wollte konnte mein Gegenüber einfach nicht verstehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht eingehen wollte

Das hatte ich 2 mal, dass der potenzielle Tauschpartner nicht begreifen wollte, dass ich keine 3 Stagg/Tenson/MusicFidelity, und was sonst noch für...S.. Gitarren haben wollte.
Hoch angepriesene verbastelte Flickwerk-Klampfen, in dem Fall, gegen mein neues Notebook.
 
Nach meinen neuesten Erfahrungen habe ich den Eindruck, dass man auf Ebay-Kleinanzeigen auch ganz reizende Brieffreundschaften knüpfen kann.
Zur Vorgeschichte: Ich habe meinen Ibanez-Akustikbass eingestellt, zwei Jahre alt inklusive Gigbag, NP ca. 240 Euro. Kein Versand, VB 150 (Klar kann man darüber diskutieren, ob zu teuer, da steht aber auch VB - Ich dachte bislang, das wäre eindeutig, aber....)
Folgende Diskussion entspann sich:

Montag

O: Hallo , Tausch Interesse hast du nicht zufällig ? Fg

Dienstag

Ich: Hallo O., nein, ich wollte den Bass gerne verkaufen, um Platz zu schaffen.

Mittwoch

O: Der hat eh ne große Mensur, richtig ? Suche einen mit kurzer .

Ich: Nein, der hat nur 32' also Medium Scale.

O: Was würdest du denn preislich noch machen ?

Ich: Umgekehrt gefragt: An was hattest du preislich so gedacht?

Donnerstag

O: hm, ich weiß nicht. Für 180€ bekommt man den neu ...

Freitag

Ich: Hallo O., wo hast Du den denn Für 180 Euro gefunden? Bei den großen deutschen Versendern kostet er nach wie vor 235 Euro.

O: die mahagony ausführung kostet 180€ . (Link zu einem großen Versender)

Ich: Tja, in Mahagoni kann ich den Bass leider nicht anbieten, habe nur den mit der Fichtendecke. (passender Link zum selben Versender)

Montag

O: Dann mach einfach mal nen Preis ! Schreibst ja Vb !

Ich:
Da musst Du noch gewaltig üben!
VB bedeutet Verhandlungsbasis. MEINE Verhandlungsbasis ist 150 Euro.
Was ist DEINE Verhandlungsbasis?

O: Ach lass mal . Das wird mit uns beiden nix ...

Ich: Das ist sehr, sehr schade....


Ich bin ehrlich, mir wird die Korrespondenz mit ihm fehlen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Preis steht auf zb. 200 VB.

Der erste Interessent: Wieviel letzte Preis

Antwort: 380€

Meistens höre ich von solchen Leuten nichts mehr nach so einer Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben