(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Hab ihn mal angeschrieben, bin gespannt :)
 
Was hast Du ihm geschrieben? Dass Du ihm 1800 Ringgit in bar zahlst? :cool:
 
Die Antwort. Hatte ihn, ohne das ich wusste, dass das auch hier Thema, angeschrieben.
36EFA887-BCAF-494C-9301-5BCA4EFCE188.jpeg
653E1822-A9F3-4B45-8329-D14816DE5F66.jpeg
EC651466-724E-4CB4-BE32-382354EDD27B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für ein A....lo..:mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja 'ne heftige Konversation.:ugly:
Ich könnte jetzt einige Vermutungen zum Verkäufer äussern, aber der Indizien sind wohl schon genug...
 
Darf ich mal eine blöde Frage stellen...die Gitarre ist doch im Leben nicht von 1962...das ist doch so eine Reissue oder wie sich das nennt.
Auf'm Koffer steht ja auch drauf "the original vintage case..." ..ich glaube 1962 war das eher unsinnig.
Würd auch gern wissen warum das Pickguard so eine merkwürdig heller stelle hat....hat da versehentlich mal einer geputzt?
Nachtrag:
wenn man sich mal die anderen Anzeigen anschaut stellt man zum einen fest das sich die charmante Art wie ein roter Faden durchzieht...zum anderen staune ich über die Vielzahl an Artikeln aus sehr unterschiedlichen Bereichen die angeboten werden.
Aber wie er schon bei dem MacBook schreibt...er verkauft nur an echte Berliner...da werden sich die ca. 80 Mio Nicht-Bernliner sicher freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn spaßeshalber auch angeschrieben. Bin mal auf die Antwort gespannt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Rechnung ist von 2012. man kann auch ne neue 62er Les Paul kaufen , ist halt nach den damaligen Spezifikation gefertigt (bzw. Ungefähr)
 
Kann ihm mal jemand den link hierher schicken.....:rofl:

Er wundert sich vielleicht schon woher die vielen Klicks und Merker kommen....


Da er das mit den EU und RM nicht ändert, könnte man ja vorsätzliche Täuschung unterstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und uns den ganzen Spass verderben?
Hab auch mal ne Anfrage gestartet...natürlich sehr freundlich. Mal sehen....wenn ich die Seriennummer bekomme wissen wir auch wann das Ding gebaut wurde.

In anderen Anzeigen ist die Adresse angegeben..-> google street view ergibt das im Nachbarhaus ein Wettbüro ist, vielleicht hat sich da einer verzockt und braucht jetzt dringend Kohle.
Da kann man schonmal gereizt reagieren...wenn dann nur die anfragen die keine Ahnung haben. Ein Profi kennt sich ja aus...der fragt nicht der kauft einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gitarre wird schon "legit" sein. "American Vintage" war eine Reihe, die Nachbauten von historischen Fender-Modellen anbot (Anfang 2018 ausgelaufen). Preislich sind die unterhalb des Custom-Shops, aber oberhalb der American Pro Modelle angesiedelt. Von den empfohlenen Verkaufspreisen her IMHO >2000 $.

Die Gitarre selber ... wirkt aber, als hätte sie seit 1962 Schmodder angesammelt. So ist auch die helle Stelle auf dem Pickguard zu erklären, wo vermutlich mal so ein Fender-Aufkleber mit wehender US-Flagge angebracht war.

Der Anbieter ist vielleicht so ein ähnlicher Fall wie der allseits bekannte und "beliebte" Ebay-Anbieter aus Köln. Nur dass dieser hier angeblich nicht gewerblich handelt. Und sich vielleicht mit Gitarren noch nicht mal besonders auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gitarre wurde nun auf 1200€ reduziert und war plötzlich verschwunden...dubios :)
 
Vermutlich hat sie jemand für 1200 gekauft. Ein malayischer Staatsangehöriger vielleicht...:D
 
hm...schade, ich war eigentlich auf die Formulierung der Antwort auf meine Anfrage gespannt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben