(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

SPlash?? Ach so, der berühmte Gitarrespieler von Ganz in Rosa!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Vom Schreibfehler abgesehen ist der aber wirklich günstig, wäre der in meiner Nähe...
 
Na also, dann schnell zuschlagen und sag Grüße von Ecksl!
 
Und biete ihm einfach statt 1000 € nur 100 an, vielleicht war das ja auch nur ein Schreibfehler.....:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine opischen Mängel! Die weißen Flecken auf der Bespannung sind Koksreste von Splash sein Sänger, Äxl Nose. Das ist ein Schnapper!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor allem wurden die Sticker auf dem Korpus offenbar nach dem "Relic-Job" aufgeklebt. Der Besitzer wollte wohl damit noch was retten.

Für 500€ würde ich Tele nehmen. Abschleifen, neu lackieren lassen, kostet knapp 300€. Insgesamt 800€ - würde dann schon passen.
 
Bildschirmfoto 2018-12-24 um 15.30.41.png
Bildschirmfoto 2018-12-24 um 15.33.07.png

Bild vom Verkäufer geschickt:
m-konversation-anhang-1.jpg

meine Ausschnittvergrößerung dazu:
m-konversation-anhang-2.jpg


also: keineswegs "guter Zustand", sondern eindeutig "defekt" und bereits in einem Stadium, wo's langsam gefährlich wird, wenn das Teil etwas stärker besaitet werden sollte ...:bad::bad::bad: ...bei solchen Angeboten frage ich mich ja immer, ob es wohl Dreistigkeit oder Unwissenheit sein mag ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab mir gestern eine Fender 72 Telecaster Custom Classic für sehr faire 350€ abgeholt. Vor Ort fragt die Besitzerin, die zurück nach UK geht, ob ich die drei Pedale, die sie noch hat, für 20€ haben möchte. Es handelte sich um Boss BD2, DD3 und Chromatic Tuner. Ich gab ihr 30€, weil ich leider nicht mehr dabei hatte - aber so kann laufen! :D

Diverse Kabel, Plektren und Saiten gab's auch dazu.

Manchmal ist eBay Kleinanzeigen echt ein Traum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
.... das "funktioniert" nur, wenn ich mir ein Bröselfeuerwerk beim ersten Hebeleinsatz wünsche ... Mist :( "huch, gar nicht gesehen .."
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-07 um 19.04.13.png
    Bildschirmfoto 2019-01-07 um 19.04.13.png
    143,1 KB · Aufrufe: 217
  • DSCI7712.JPG
    DSCI7712.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 218
Habe grad unter einem Artikel folgenden Hinweis gelesen:

Ach so nochwas, bitte melden Sie sich nicht wenn Sie ein Follpfosten sind, oder wenn Sie jetzt schon wissen das:
Sie den Artikel sowieso nicht bezahlen können, oder wenn es bei der Überweisung Zahlendreher gibt, oder wenn Ihr Bankangestellter ein Schlunz ist und ausgerechnet Ihre Überweisungen meistens verzammelt, oder wenn Sie auf Krawall gebürstet sind und gerade Ihre Rechtsschutzversicherung bezahlt haben und Sie jetzt der Meinung sind die könnten was tun für ihr Geld, oder wenn Sie ganz plötzlich ins Krankenhaus müssen, oder wenn ganz plötzlich ein Sterbefall anliegt, oder wenn Sie den Besichtigungstermin nicht einhalten können, weil zufällig schon jemand zur selben Zeit den gleichen Artikel für Sie gekauft hat und Sie diesen jetzt nicht mehr benötigen oder was es sonst noch für Geistesblitze gibt. Der Artikel kann nach Absprache besichtigt, getestet und geprüft werden. Auch ich muss diesen Termin einhalten!!
Und ja es gibt einen letzten Preis, der ist aber nicht die Hälfte oder noch weiter unter dem Angebotspreis. Wir sind hier nicht in Papua Neuguinea oder sonst wo.

Zwar ganz lustig, aber schon auch ein bisschen abschreckend bezüglich Kaufangeboten. Würde ich so nicht machen.

Der "Follpfosten" ist mein Favorit.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
... na, ich weiß ja nicht, da sind schon so einige Allgemeinplätze drin, die ich nicht mehr lustig finde ... das Thema hatten wir auch schon mal so ähnlich, glaube ich: ich will keine Leidensgeschichten erwerben, sondern Waren. Ich habe "solche" Verkäufer auch schon im real life abgeklappert, die sind nicht immer nur nette Opfer, eher in meiner Statistik schwierige unbewegliche Typen ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
einfach den Textanfang googeln ... Willis Spaltmaschine ist vermutlich eher OT hier ... ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben