Bei höherpreisigen Sachen hab ich die Verkäufer immer gern angerufen, um ein wenig ins Gespräch zu kommen…
wenn ich dabei das Gefühl hab, dass sie mit der Materie vertraut und mindestens genauso bekloppt sind wie ich in Bezug auf ihr Hobby, gab mir das immer ein gutes Gefühl und hat *toi toi toi* auch immer geklappt…
( was natürlich keine Garantie dafür ist, dass es auch unter Musikern nichtmal ein schwarzes Schaf gibt)
Winzige Ausnahme:
Hab mal nen Dr Z Amp gebraucht geschossen und wußte, dass manche unter den älteren Exemplaren dieses Modells stärker brummen als andere… sprach den Verkäufer am Tel darauf an, worauf eine kleine Pause im Gespräch entstand und er dann mit merklich gewählten Worten meinte, es sei ja sehr subjektiv was manche als „stärkeres Brummen“ so empfänden…
Hab dann trotzdem das Geld überwiesen, weil der aufgerufene Preis in Anbetracht vom NP sehr attraktiv war…
Und in der Tat: der Amp hat im Leerlauf für meinen Geschmack schon lauter gebrummt als andere, war aber laut Aussage meines Röhren- Fachmanns „noch im Rahmen“…