(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ich würd mich mit 33 Jahren nun nicht mehr als "die heutige Jugend" bezeichnen,
aber auch hier hab ich andere Erfahrungen sammeln können.
Über die Jugend kann ich mich nicht beschweren, musste aber im Alltag oft genug über ein asoziales Verhalten der älteren Generation mit dem Kopf schütteln.
Aaaaber wir schweifen ab... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt imo keine 50th Anniversary Strat aus Mexiko. „Die“ 50th Anniversary Strat ist Made in USA mit Riegelahorndecke, Goldhardware und limitiert auf 2500 Stück. Allerdings hatten 1996 alle Gitarren und Bässe einen 50th Anniversary Sticker, was sich aber nicht zu Anniversary Instrumenten macht.
Daher wohl die Nachfrage.
Eine vorhandene Rechnung erhöht den Wert und erweckt den Eindruck, dass sie regulär erworben wurde. Daher die Nachfrage.
Stimmt nicht! zum 50th Anniversary gab es von Fender 2004 einige Strats, von Master built, über Custom shop bis Mexico. ich hab zwei davon, auch eine MiM.

Für mich eine der schönsten MiM-Strats.

80 Fender 50th Anniversary Golden Stratocaster Mexico 03.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Chronographen mit Chronometerzeugnis gibt es erst ab Omega aufwärts.... die kauft normalerweise keiner ohne (wenn er denn weiß, das es noch eines gibt).
Doch, meine ist in top condition, auch ohne Chronometer Zeugnis. Ist ja trotzdem einer.

C63 Omega Speedmaster 125 Ref.378.0801 05.jpg

sorry für off topic, war aber eine Gitarre auch dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei eBay Kleinanzeigen ist jetzt auch die offizielle Sprachregelung nicht mehr "Festpreis", sondern
1680359129456.png

:ugly:
 

Anhänge

  • 1680358205037.png
    1680358205037.png
    8,8 KB · Aufrufe: 74
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Am Freitag kamen zwei Mädels und haben mir eine Epiphone LP Gothic abgenommen samt Tasche. Veranschlagt waren 225€ für den Holsaitenhalter und 40 € für die Tasche. Hab für beides ebensoviel bezahlt (stand auch so in der Anzeige). Die kamen, sahen, spielten, bezahlten und waren richtig froh. Das war richtig toll.
Und die kamen extra aus Berlin nach Hamburg ... die LP Gothic soll mittlerweile sogar mit über 400€ gehandelt werden ... wieder so ein Anti-Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch
tuckster
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
exoslime
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Prospero
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Lum
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Stratomano
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Casiphone
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Erkelenzer
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
DirkS
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
dubbel
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Leute, dem Mitglied wurde ja hinreichend deutlich gemacht, dass hier viele andere User den Vorgang anders sehen. Da der Ausgangspost auf Wunsch gelöscht wurde wäre es nett, jetzt wieder zu den weiteren Themen zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönen Deal am WE gemacht! Der Kollege kam vorbei, um eine Box abzuholen. Sehr nette Plauderei...und bei der Gelegenheit hat er noch ein paar Kleinigkeiten mitgenommen (Gigbag. Gitarrenständer, Gurt, Effektcase). Ich bin meinen Kram los, den ich eh nicht mehr brauche und er hat echte Schnäppchen gemacht. Alle zufrieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Stimmt nicht! zum 50th Anniversary gab es von Fender 2004 einige Strats, von Master built, über Custom shop bis Mexico. ich hab zwei davon, auch eine MiM.

Für mich eine der schönsten MiM-Strats.
Es ging um eine Strat aus 1996. Aber egal wie, es war wohl auch keine Anniversary Strat aus 2004, sondern eine schnöde Mexiko-Strat, die fälschlicherweise als Anniversary Strat angeboten wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Verkauf legendären japanischen Scharuel Modell 5, 88 Jahr, Pappel, durch Ahorn-Griffbrett mit den dunkelsten Palisander-Overlay, amerikanische Eisen, Floyd jt6 in der idealen, bösen Vermögenswerte EMG 81-85. Der Lautstärkeregler ist zu seinem menschlichen Sitz bewegt worden. Eine frühe Periode Gitarre, nicht von den Amerikanern übertroffen werden, sehr böse tiefen Klang, unteren knurrenden Mitteltonbereich auf der Brücke und einem Laspol Samt Sound auf dem Hals mit endlosen Sustain. Dies ist ein sehr ernsthaftes Qualitätsinstrument. Die Gitarre ist in ausgezeichnetem, für ihre Jahre seltenem Zustand. Mit originalem Cover!

Google Übersetzer der übelsten Sorte :poop:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
The oversetting is one wall free.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh Mann @Erkelenzer , das ist echt das Fundstück der Woche! Selten so über eine maschinelle Übersetzung gelacht.

amerikanische Eisen
Bestens geeignet für Heavy Metal. ROFL
Floyd jt6 in der idealen, bösen Vermögenswerte EMG 81-85.
Ideale, böse Vermögenswerte? Ich kann nicht mehr....
Der Lautstärkeregler ist zu seinem menschlichen Sitz bewegt worden.
Der arme Lautstärkeregler! Wie konnte man ihm das nur antun?!
Eine frühe Periode Gitarre,
Also kurz nach PMS, oder?
nicht von den Amerikanern übertroffen werden,
Das dürfen die Amis aber nicht erfahren.
sehr böse tiefen Klang,
Da kriegt man ja Angst.
unteren knurrenden Mitteltonbereich auf der Brücke
Da ist man doch lieber auf einem der unteren Decks und nicht auf der Brücke, wenn's da so zugeht...
und einem Laspol Samt Sound auf dem Hals
Hat das was mit Polen zu tun?
Dies ist ein sehr ernsthaftes Qualitätsinstrument.
Sehr ernsthaft? Das heißt, man kann keine heitere Musik spielen? Na dann ist die Scharuel nicht für mich geeignet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur am Rande: wenn es nicht unseriös wäre, dann wäre das ein Schnapper, eine Charvel Mod. 5 wird viel höher gehandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schwer einzuschätzen, der Account ist nicht ganz frisch (erstellt vor zehn Jahren) und möglicherweise sind kaum deutsche Sprachkenntnisse vorhanden und deswegen wurde ein Übersetzungstool verwendet. Allerdings würde dann der Accountname nicht ganz passen. Vielleicht haben wir es mit einem gehackten Account zu tun.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer traut sich? :D
 
Mal wieder was zu Gebrauchtpreisen, die sich eher am Neupreis orientieren! Hab kürzlich 2 Mal Verkäufern Angebote gemacht, die für ihre Pedale fast beim NP waren. Ein Pedal ist bereits seit über einen Monat im Angebot. Keinerlei Entgegenkommen. Mir scheint es so, als ob manche Verkäufer dann lieber gar nicht verkaufen und stattdessen auf Wunder hoffen. Bei Haar Gitarren finde ich das sehr auffällig. Reichlich Angebote! Hohe Preise und keine Verkäufe! Egal! Ignoranz? Gier? Ich verstehe es wirklich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht haben wir es mit einem gehackten Account zu tun.
Das ist momentan richtig übel bei EBKA. Kann nur jedem empfehlen, die Rückwärtsbildersuche von Google zu bemühen, sobald einem ein Angebot spanisch vorkommt. Ich hatte allein in den letzten Tagen 5 x den Fall, dass die Bilder (und teilweise sogar der Anzeigentext) von willhaben.at kopiert wurden. (Ich suche gerade ein bestimmtes Uhrenmodell von Omega, da ist es wirklich schlimm gerade). Ähnliches passiert gerade reichlich bei Gibson Paulas. Was ich allerdings nicht verstehe ist, was die Betrüger davon haben, wenn sie Zahlung mit Käuferschutz durch EBKA oder sogar Abholung anbieten.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, damit sollen Interessenten angelockt werden. Wenn es konkret wird, dann ist Abholung aus irgendeinem Grund plötzlich doch nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so siehts aus.
Hatte ich gerade: Pedal Neupreis 300,00, bei EKA: 180,00.
Ok, hole ich, sind 80km einfach.
Termin vereinbart, 3h vorher: "sorry, geht nicht, Mutter ins Krankenhaus blabla, Vorschlag: ich schicke, komme dir für die Unanehmlichkeiten entgegen: 160,00 inkl. Versand, aber bitte sofort per PP F&F dann bringe ich es sofort zur Post"

Nee, lass ma... Nur mit Käuferschutz, ich zahle die Gebühren.
"Das geht bei mir irgendwie nicht" und sendet mir ein Bild vom bereits verpackten Pedal, er müsse nur noch Adresse auf den Aufkleber schreiben

Aha...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben