(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Jeder wie er mag...aber mir fehlt für sowas einfach die Zeit. Da ist es manchmal bei guter Beschreibung und Bebilderung für mich besser es drauf ankommen zu lassen und die "gesparte" Zeit mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen.
Kommt ja auch darauf an was man selber für Ansprüche hat. Bei meiner Artcore hatte ich wirklich nichts zu meckern...aber die hätte ich auch nicht anspielen können....die war zu weit weg.
 
Hat von euch schonmal jemand eine Belgische Straße 11 gespielt?

Klingt zwar nicht so gut wie die Schloßallee, aber immerhin... ;-)


stra.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Da musst du auch mal einige Zeit nachdenken, was gemeint ist:

Schnur feld.JPG



"1 Stk. Schnur Feld" … soll offenbar heißen, dass eine Saite fehlt.

Nicht schlecht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
"Ein Seil kaputt.", hatten wir diesbezüglich auch schonmal hier. :-D
 
Gab's nicht mal einen, der eine Gitarre gekauft und sich dann darüber gewundert hat, dass sie "nur vier Seile hat", wo eine Gitarre doch "sechs Seile haben muss"? ;-)
 
Thread des Jahrzehnts...:ugly:!
 
Oh mein Gott. Vielen Dank für diese Bereicherung. Da muss man wirklich auch mal fünfe gerade sein lassen, ich lag eben beinahe am Boden und meine Augen tränen immernoch.
Falls das eine Fake war, dann war das dermaßen charmant und glaubwürdig abgezogen, dass mir die Worte fehlen meiner Begeisterung Luft zu machen.
Die Mixtur aus Unglauben, Wohlwollen und Humor in Form der Kommentare ist großartig.

Einen guten Start in den Tag!

PS: Erfreulich gelaufen: EHX Cock Fight hier im Flohmarkt gesehen. Videos dazu angesehen. Verliebt. Bei Kleinanzeigen günstiger gefunden. Frage. Antwort. Paypal. Ware erhalten. Kein Schnörkel, kein gar nix.
Und so, völlig zufällig, genau den Fuzz gefunden den ich mich nicht getraut habe zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr werdet mich auslachen, aber mir ist genau das passiert. Ich hatte mich in eine blaue Gitarre aus dem Schaufenster des lokalen Musikgeschäfts verliebt und als ich genug zusammengespart hatte gekauft, zusammen mit einem Gitarrenbuch von Peter Bursch. Beim Vergleich mit der Gitarre im Lehrbuch fielen mir dann die fehlenden und im übrigen ziemlich dicken Saiten auf.
Zu meiner Entschuldigung: Ich hatte vorher zu Hause fast nur klassische Musik gehört und auf dem Klavier gespielt. Meine Eltern haben fast nur Klassik gehört, meine Mutter auch Schlager. In der Schule war überwiegend DM und anderer Syntypop angesagt. Nur bei uns im Häuserblock wohnte einer, der AC-DC Fan war, ein ziemlich cooler Typ und die Musik gefiehl mir auch. Im Fernsehen gab es nur die Hitparade. Da hatten die meißt nur so akustische Schrammelgitarren, so etwas wollte ich nicht. Daher dachte ich die blaue (Jazzbassnachbau) Gitarre wäre es für mich.
Ich bin dann auch erst mal beim Bass hängengeblieben, was gut war, denn Bassisten sind immer gesucht.
Später wurde es aber doch eine richtige E-Gitarre, die ich immer noch habe und gerne spiele. Bass spiele ich aber immernoch und gerne.

Es gab damals aber noch kein Web 2.0 und keine Foren. Sonst hätte ich das sein können. :D

P.S. ich habe letzte Woche in der Musikschule eine Cellolehrerin (ca. 50 Jahre alt, Profimusikerin Klassik) getroffen, die meine Gitarre interessant fand, so mit 4 Saiten, wie ihr Cello. Sie wusste gar nicht, dass es so etwas wie einen E-Bass gibt und fand das total interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
P.S. ich habe letzte Woche in der Musikschule eine Cellolehrerin (ca. 50 Jahre alt, Profimusikerin Klassik) getroffen, die meine Gitarre interessant fand, so mit 4 Saiten, wie ihr Cello. Sie wusste gar nicht, dass es so etwas wie einen E-Bass gibt und fand das total interessant.
Das kann ich jetzt fast nicht glauben - als Cellist kennt man doch das Konzept, das hinter einem Kontrabass steckt, sowie den Unterschied zu einer Gitarre.
Ein Blick auf die dicken Saiten des 4-saitigen Instruments reicht dann doch aus, um schlussfolgern zu können, dass das ein Gerät für eher tiefere Töne sein muss.
 
Cellolehrerin

:evil:
:embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach ja, klar - Frauen und Technik, ich vergaß! :bang:

*Und duck und weg*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:rofl: made my day
 
...cooles Konzept :D (EDIT: die 3. Anzeige ist nicht der Korpus dazu ;) )
Bildschirmfoto 2018-11-15 um 14.30.21.png
Bildschirmfoto 2018-11-15 um 14.31.17.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D und den Rest hat er vermutlich in den Kamin gesteckt :D
Alter Verwalter...ich habe meiner Frau so ein Teil mal gebraucht geschossen, weil sie mit Gitarre spielen anfangen wollte und ich wußte, das wird eh nix (was dann auch so war :rolleyes:)....gebraucht für 30 Euronen...an dem Teil war nix, aber so gar nix gut...steht hier irgendwo noch rum...werde ich jetzt mal zerlegen und in die Bucht stellen :whistle::rofl:
 
...cooles Konzept :D (EDIT: die 3. Anzeige ist nicht der Korpus dazu ;) )
Nem Kumpel von mir ist mal ne Epi Special durch zu dicke Saiten auf zu frischem Hals umgekommen.
Er hat die komplett auseinander genommen und bis auf den Hals verkauft... mit Gewinn. Geht alles ;)
 
"Trotz einer gewissen Transparenz verliert der Sound nie an Druck".
Also eine "gewisse" Transparenz kann nun auch vieles bedeuten. Selbst minimalste Transparenz kann man mit "gewisse Transparenz" umschreiben und man lügt nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Trace Elliot Bassamp für 100€, da war ich versucht es in den Schnäppchen-Thread zu posten. Wenn da nur nicht die leichten Gebrauchsspuren wären. :ugly:

upload_2018-11-16_17-42-28.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben