(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Das ist doch mal ein echtes schnäppchen :)))))))
Erster Gedanke: :eek: :bang:
Zweiter: Sowas hab ich doch auch daheim. Einmal die flache Version als NOS und einmal die hohe als real vintage Player über 20 Jahre eingeschwungen!
Sollte ich vielleicht auch zu Geld machen in anbetracht der Anzeige dürften ja 150€ nicht übertrieben sein oder? :evil:

Hhmm aber der mögliche Soundverlust wenn ich den Rahmen an meiner SG gegen nen neuen scheinbar viel minderwertigeren ersetzte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erster Gedanke: :eek: :bang:

Hhmm aber der mögliche Soundverlust wenn ich den Rahmen an meiner SG gegen nen neuen scheinbar viel minderwertigeren ersetzte...

Wenn du die Rahmen gegen minderwertigere tauscht kannst du den Sound deiner SG vergessen, das Schwingungsverhalten wird dermaßen in Mitleidenschaft gezogen, dass dann nur noch Schrott raus kommt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das befürchte ich eben auch, da verzichte ich doch lieber auf 'nen schnellen € :-D
 
Wenn du die Rahmen gegen minderwertigere tauscht kannst du den Sound deiner SG vergessen, das Schwingungsverhalten wird dermaßen in Mitleidenschaft gezogen, dass dann nur noch Schrott raus kommt. :)

ja was nachen eigentlich leute mit gitarren wo die pickups direkt ohne rahmen ins holzgeschraubt sind.Solch teufelszeug kann man ja nur über die kreisäge jagen......:ugly::weird:
 
na ja... da sind sogar die Senklöcher "geaged".... dat kostet....:D
 
ja was nachen eigentlich leute mit gitarren wo die pickups direkt ohne rahmen ins holzgeschraubt sind.Solch teufelszeug kann man ja nur über die kreisäge jagen......:ugly::weird:

PSSST :weird:nicht verraten: Eigentlich sind es ja die Schrauben und Federn bzw. der Schlauch an denen der PU hängt, die so richtig krassen Vodoo machen...Also jetzt noch geschwind olle Federn und Schrauben shoppen bevor die Preis hier in den 4-5 stelligen Bereich schießen.
Ich persönlich bin ja der Meinung es liegt an den Gurtpins. Ich habe schon eine Sammlung von allen Modellen aus allen Jahrzehnten und wenn der Markt dann zu mir kommt, finanzier ich ne Yacht mit dem Geld. Jawoll Gurtpins und Madenschrauben sind der Markt von Übermorgen:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
BTW: Zu den ewigen Diskussionen bei EK, meine einfachsten Verkäufe hatte ich über Facebook (irgendwelche Kleinanzeigen-Gruppen), da stehen die Leute wohl eher zu Ihrem Namen und verstecken sich nicht hinter einer Anonymität, hier im Board ist der Nachteil, dass man weniger Leute erreicht, bei EK melden sich meistens irgendwelche Leute die einem die Zeit stehlen und sich dann nicht mehr melden...

Aber hier hatte ich gestern auch einen lustigen Kerl, hatte sich zu meinem Pedalboard gemeldet hatte...

20:17: "Hey, ist das Pedalboard inkl. PowerPlant noch zu haben? Hätte großes Interesse. Müsste allerdings verschickt werden. "
ICH 20:38: Versand ist kein Problem... Würde dann halt noch 7,90 zusätzlich kosten!
21:22: "Ja, habe ich gelesen! Ist kein Problem. :) Würdest Du das Geld gerne als Überweisung erhalten? Oder wie stellst Du dir das vor?"

Nachdem sich geg. 21 Uhr ein Interessent gemeldet hatte (haste noch, gib deine paypal-adresse, schicke das Geld) und 5 Minuten Später das Teil bezahlt war (danach war ich auch nicht mehr online) schrieb ich dem Interessenten hier heute Morgen freundlicherweise:
"Sorry, ist gestern alles verkauft worden!"

Dann kam die Nummer hier: "Was ist das denn für ne Nummer?! Erst große Töne klotzen und dann an wen anders verkaufen...
Das bin ich hier aus dem Board allerdings nicht gewohnt!!! Sehr unschöne Sache!"

Ich fühle mich jetzt irgendwie schlecht... ab wann habe ich große Tone geklotzt? Habe ich hier was übersehen und den Verkauf bestätigt ohne das mir das bewust war? Wie lange sollte ich auf Antworten warten bevor ich anderen ernsthaften Kaufinteressenten zusagen kann?

BTW: Eine Information zum User: Beiträge: 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da keine verpflichtende Willenserklärung Deinerseits - IMO eigentlich kein Problem. Der ist halt jetzt enttäuscht, weil er das Teil schon bei sich gesehen hat. Würde mich auch ärgern, selbst war ich auch schon in so einer Situation. Da ist halt das Problem, wenn man nicht gleich Nägel mit Köpfen macht.
 
Ich fühle mich jetzt irgendwie schlecht...
Du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen. Du hast niemandem eine Reservierung eingeräumt. "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" - so läuft's nun mal.
Ist nur legitim daß du möglichst zügig verkaufen willst.
 
Hätte, würdest...

Ich bin jetzt schon dabei jeden extra zu loben der einen Deal innerhalb von Minuten über die Bühne bringt... man geht ja auch nicht zum Bäcker und spricht erstmal eine Stunde über die Brötchen!
 
Wer mal eine Rüge erteilen möchte wird hier fündig...

rüge.jpg
 
Bei so einem Angebot würde ich beim geringsten Zweifel mangels Möglichkeit die Gitarre vor Ort zu besichtigen die Finger weglassen. Generell bin ich sehr misstrauisch, wenn Abholung schon von vornherein abgelehnt wird.
 
Is schon auf 550,- hoch und es steht ja explizit nur Abholung.
 
Jetzt steht da 550,-€. Scheint aber echt zu sein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei so einem Angebot würde ich beim geringsten Zweifel mangels Möglichkeit die Gitarre vor Ort zu besichtigen die Finger weglassen. Generell bin ich sehr misstrauisch, wenn Abholung schon von vornherein abgelehnt wird.
Er bietet doch Abholung an, aber keinen Versand.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben