(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Hatte dann auch noch gefragt ob ich ihm Garantie drauf geben würde...

Das ist natürlich eine realistische Frage... .

Aber mir hat tatsächlich bei dem Kauf einer etwas besseren A-Gitarre einmal der Verkäufer ein einwöchiges Rückgaberecht angeboten, ohne das ich je danach gefragt hätte.
 
Ganz toll sind auch die, die nach Erhalt der Ware rummachen, dass das ja "gebraucht aussieht" oder nicht richtig funktioniert, obwohl es genau so beschrieben/auf Fotos gezeigt wurde.
Habe mal ein Pedal verkauft, es extra vor Versand nochmal getestet und alles hat wunderbar funktioniert, der Käufer meinte dann es würde unglaublich rauschen und so könne man das ja nicht benutzen. Auf meine Antwort, dass ich es getestet habe und es da noch wunderbar funktioniert hat kam dann keine Antwort mehr. Ging wohl plötzlich doch wieder :rolleyes:
 
Das doofe ist dann wieder, dass ich nie weiß ob nicht wirklich was passiert ist.
Kann ja sein, bei nem Pedal vielleicht nicht, aber bei feinfühligeren Sachen dass die mal unterwegs n Schaden kriegen.

Meistens aber schreiben die Leute dann in so einem Ton, dass Kooperation sowieso ausgeschlossen wird...
 
So,auch von mir mal was positives. Mein neuer Verstärker ist da. Vorgestern gesagt das ich nehme,gestern früh bezahlt und vor ner dreiviertel Stunde kam er mir dpd. Eigentlich in neuwertigem Zustand. Rechnung von Thomann und OVP.
Absolut spitze gelaufen. Dabei war ich anfangs etwas skeptisch da der Verkäufer ganz neu bei kleinanzeigen angemeldet war.

Achso....und funktioniert natürlich tadellos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, C_Lenny kommt mit seiner Aufforderung, in diesem Thread wieder on Topic zu posten als Mod schon nicht durch. :er_what:
Wie soll das dann erst der crazy-iwan schaffen?

Vielleicht versuche ich auch nochmal einen dritten Appell, vielleicht hilft es ja:

Dieses Thema dreht sich eigentlich um die eBay Kleinanzeigen und Eure Erfahrungen damit!

Danke für Euer Verständnis! :)
Ich würde das Thema ja gerne dort wo das Bild ursprünglich gepostet ist, weiter führen, aber ich habe keine Ahnung wie... :weep:
 
Die besten Käufe/Verkäufe habe ich mit jüngeren Menschen (oft noch Schüler) getätigt. Ich nehme mal nicht an, dass es wg. "Sponsoring Familie" ist. Sie wissen was sie haben möchten und bezahlen auch meistens den erwähnten Preis.
Weß nicht warum unsere ältere Generation so verbissen, bestimmend und allwissend sein muss
 
Konzertkarten für eine ausverkaufte Show.

angeschrieben, telefoniert, überwiesen u. screenshot geschickt und am nächsten Tag die Karten via Express bekommen.

Klasse!
 
ich hab gerade einen anderen kuriosen fall zwar nicht ebay aber Quoka kleinanzeigen .Es werd ein soldano slo100 (ohne effektweg, mod angeblich ab werk)angeboten der preis schon mal verdächtig niedrig dafür werden höchstens alte soldano sl60 angeboten.

Standort angeblich München na gut verkäufer mal angeschrieben hatte paar fragen.Er schrieb zurück ja verstärker wäre noch da er hätte aber viele intressten ich sollte ihm über email schreiben.

Gesagt getan email zurück bekommen verstärker würde in italien stehen er währe italiener hätte aber eine deutsche frau (Komisch warum er dann selber im gebrochnen deutsch schreiben muss...) preis wäre inkl. versand

Ich hab mir mal den spass gemacht ihm zuschreiben das ich in zwei wochen eine italien rundreise mache und den verstärker persönlich abholen kann.Bin gespannt ob da was zurück kommt das stinkt meiner meinung nach zum Himmel.


So nach dem ich wie fast erwartet keine antwortet mehr bekommen habe.Nach dem ich geschriebenhabe, könnte dem amp auch persönlich abholen.

Hab ich das inserat bei Quoka gemeldet.
 
(Komisch warum er dann selber im gebrochnen deutsch schreiben muss...)

Sorry aber ganz gerade ist dein (deutscher) Satz auch nicht und kenne mich nicht aus, was du damit sagen willst.

Kannst du den Verstärker jetzt persönlich abholen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry aber ganz gerade ist dein (deutscher) Satz auch nicht und kenne mich nicht aus, was du damit sagen willst.

Kannst du den Verstärker jetzt persönlich abholen?

ich hab auch nie behauptet das ich eine gute rechtschreibung habe!Es bezog darauf wenn er als italiener nicht so gut deutsch kann.Warum er nicht seine angebliche deutsche Frau die emails schreiben lässt fürn ihn.

Und wie ich oben schon gestern geschrieben habe. Hab ich keine antwort mehr erhalten auf die frage nach persönlicher abholung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, ich war eh auf der Sche nach PAFartigen Tonabnehmern :gruebel:
Das kann man schon mal investieren. Auf'm Sparbuch bringt das Geld eh nix mehr, also weg damit. Man muß sich auch mal was gönnen. Is doch was Echtes...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch noch nie gesehen:

Eine Anzeige, die vor einer anderen Anzeige warnt...

cats.jpg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gitarre-gibson-le-paul/641559025-74-1202

Das ist die Anzeige, vor der gewarnt wird:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gitarre-gibson-le-paul-/641530514-74-1202
 
Scheiße ich habe die Ibanez "gekauft" bzw. 150€ angezahlt.
 
Beide aus "41812 Nordrhein-Westfalen - Erkelenz". Sch**ßt sich da einer selbst an? Oder vermutlich gegenseitig. Sind noch Ferien?:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
Bei der Ibanez hat die Rückwärtssuche nix ergeben.

Das kotzt mich gerade ordentlich an.
 
Tatsache und natürlich überwiesen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben