Ebay- Mikros für Karaoke?

von therisenevil, 20.05.08.

  1. therisenevil

    therisenevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.05.08   #1
    Hi Luete wir wollen nem Freund zum Geburtstag ein paar Mikros für Karaoke schenken und da gibts öfters mal angebote für 2 Funkmics für unter 25 Euro. Die müssen nicht toll klingen aber sollten einwandfrei senden. Meint ihr ich kann die nehmen?
     
  2. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 20.05.08   #2
    Billige Funkmikros von Ebay

    wegen der Übertraung kann ich dir gleich sagen:
    Wenn du eine 100% einwandfreie Übetragung haben willst, musst du in eine viel höhere Klasse gehen.

    Funkmikros


    Empfänger mit einer feste Frequenz empfangen in den meisten Fällen, (bei gutr Qualität) gut. In manchen Fällen muss die Frequenz getauscht werden, dann muss ein Empfänger mit einstellbaren Kanälen her.
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 21.05.08   #3
    nein
    Ich hab mir mal den Spaß gemacht und sowas bestellt, weil ich es einfach nicht glauben konnte/wollte.
    Das Rauschen und Knacken ist ungefähr so laut wie das eigentliche Signal - macht aber nix, da der eigentliche Mikro-Sound so fürchterlich ist, dass es besser ist wenn du das Rauschen hörst.
    Was aber wiederum bei den meisten Karaoke-Sängern vermutlich gar nix ausmacht, insofern wäre es vielleicht sogar einsetzbar :o
     
  4. therisenevil

    therisenevil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 23.05.08   #4
    Danke, viel mehr hab ich auch nich erwartet...hab mir jetzt 2 günstige dynamische gekauft, ich denke die sollten für den Zweck reichen (für ca 10 Euro pro Stück), höhere Preisklasse ist für Karaoke imo einfach nicht sinnvoll...
     
  5. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.050
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 23.05.08   #5
    Warum fragst du erst? :confused:

    Du hast nur negativ Infos bekommen und kaufst trotzdem.....................?????????

    Die Mics sind mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit mit sehr hoher Umweltverschmutzung gebaut worden und Menschen und auch wahrscheinlich Kinder (in China) sind bei diesem Preis schamlos ausgebeutet worden.

    Bitte mal darüber nachdenken.................!
     
  6. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 23.05.08   #6
    Desweiteren muss man davon ausgehen, dass die von dir erworbenen Mics im anmeldepflichtigen VHF-Bereich funken.
    Sollte man die Mikros trotzdem ohne Anmeldung betreiben, drohen empfindliche Strafen ...

    MfG
    Tonfreak
     
  7. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 23.05.08   #7
    Ich glaube ehr hat Kabemikros gekauft, so wie ich das verstanden habe.

    Aber sei auch bei diesen nachher nicht enttäuscht, wir haben dich gewarnt :)
     
  8. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 26.05.08   #8
    so so
    also ich als Karaoke-Veranstalter würde mich schämen, den Leuten 10 Euro-Mikros in die Hand zu geben - aber ich komm ja aus der anderen Ecke ;) (vermutlich lässt du die Leute auch über Omnitronic-Frontholz singen :eek:)
    Aber wie schon oben geschrieben: meist ist das sowas von wurscht was man den Leuten in die Hand drückt - also das ist sowas von egal....

    wundere dich bitte nicht über äusserst hohe Feedbackanfälligkeit - und bitte hierzu keinen Thread im Forum, sonst krieg ich die Krise
     
  9. KaraokeTeamHalle

    KaraokeTeamHalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.07
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Halle
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.08   #9
    Woher kommst du denn ? (edit: Heilbronn -- wer lesen kann tz tz tz)

    Axo wir habe auch noch ein paar 10 € mics als "Besoffenenausstattung" rumliegen... da sind mir die AKG doch zu schade....
     
  10. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 02.06.08   #10
    ich meinte das eher so, dass ich aus der MUSIKER-ECKE komme

    Vor meinem Beitritt zu diesem Forum hab ich immer noch geglaubt wenigstens da wird Wert auf guten Sound gelegt :o
     
  11. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.575
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.546
    Kekse:
    45.383
    Erstellt: 03.06.08   #11
    Tja Harry, da mußte so manch einer sich eines besseren belehren lassen!;) Achso, ist Karaoke Musik?:screwy:

    Meistens doch eher nicht - oder? Was ich da schon so gehört habe......:eek:

    Greets Wolle
     
  12. KaraokeTeamHalle

    KaraokeTeamHalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.07
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Halle
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.08   #12
    da warst du aber noch nicht bei uns...:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping