Eben habe ich mich über eine alte Wasburn Mandoline gewundert!

  • Ersteller Uschaurischuum
  • Erstellt am
Uschaurischuum
Uschaurischuum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
24.10.07
Beiträge
1.623
Kekse
6.566
Habe mir eben in der Bucht die Gebrauchtmandolinen angeschaut, dort gibt es derzeit, für finanzkräftige Sammler, auch eine Washburn aus den 20er Jahren. Ich fragte mich vor dem öffnen der Seite noch, ob jetzt eine A- oder eine F-Mandoline auftaucht, und was ist es? Eine Roundback Mandoline. Ich habe immer geglaubt, in den USA hätte man Mandolinen nur mit flachem Boden gebaut!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • washburn1.jpg
    washburn1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 104
  • washburn2.jpg
    washburn2.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 98
Ich habe immer geglaubt, in den USA hätte man Mandolinen nur mit flachem Boden gebaut!
Meinst Du nicht, dass da auch ein paar Italiener ausgewandert sind. :)

Die A- und F-Mandolinen sind natürlich eine Entwicklung innerhalb oder mit der Musik, die sich in den USA selbst entwickelt hat.
Heißt aber nicht, dass dort nicht auch die einzelnen Gruppen der Auswanderer ebenso bedient werden bzw. ihre eigene Wünsche haben.

Ich war eben überrascht, dass Washburn überhaupt eine amerikanische Marke ist.
Ich hielt das immer für einen Asiaten (die nehmen sich ja auch manchmal englisch klingende Namen). :redface:
Naja, vermutlich ist es so, dass heutzutage die meisten Instrumente von Washburn in Asien produziert werden.
 
Ich war eben überrascht, dass Washburn überhaupt eine amerikanische Marke ist.
Ich hielt das immer für einen Asiaten (die nehmen sich ja auch manchmal englisch klingende Namen). :redface:
Naja, vermutlich ist es so, dass heutzutage die meisten Instrumente von Washburn in Asien produziert werden.

Jo, Washburn war mal eine US-Marke, der Name ging wohl irgendwann in den 1920er Jahren durch Firmenübernahmen verloren. In den 1970ern tauchte der Name wieder als US-Marke auf, die jedoch ihre Produktion fortan im fernen Osten abwickeln ließ.
In den 70ern hatten die Japan-Washburns unter Gitarristen einen ausgezeichneten Ruf!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben