EBS Classic 60 Session - Macht er auch Drum- und evtl. Keyboardsound mit?

E
Eiirp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.12
Registriert
20.01.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo erstmal,

ich bin auf der Suche nach einem kleineren Bass-Amp, den ich hauptsächlich zuhause aber auch für kleinere Sessions verwenden kann. Ich spiele einen Fender Marcus Miller Jazzbass (Aktiv) und nach mehreren Tests hat mir der EBS Classic 60 Session recht zugesagt. Wurde hier ja auch schon öfetrs empfohlen Kam mir zwar mehr aufgedreht etwas kratzig vor, aber da ich ihn ja hauptsächlich daheim spielen will, passt des schon.

Zur eigentlichen Frage. Daheim würd ich auch gern mal meinen Computer dranhängen, um Drums und auch Piano/Syntheziser dazulaufen zu lassen. Müsste ja im Prinzip auch gut über den zusätzlichen AUX-Eingang gehen. Macht der Amp sowas mit? Also würde ihn sowas beschädigen bzw. ist zu erwarten, dass es einfach schrottig klingt?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ausgeruhrt
Ausgeruhrt
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
08.01.10
Beiträge
5.365
Kekse
30.116
Genau dafür ist der AUX-In da. Mit einem 3,5mm auf Cinch-Kabel vom Line-Out oder Kopfhörerausgang des Computers da rein. Kaputt geht da nichts.:great:
 
E
Eiirp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.12
Registriert
20.01.12
Beiträge
3
Kekse
0
Also muss ich da garnicht aufpassen und kann auch richtig hohe frequenzen drüber abspielen?
 
Kong
Kong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Registriert
14.03.11
Beiträge
736
Kekse
3.515
Ort
Biberach
Bassverstärker sind in der Regel recht breitbandig ausgelegt, was den Sound angeht. Wie der Amp/ bzw der Combo jetzt aber abgestimmt ist, weiss ich nicht. Wenn er einen Tweeter hat, können da auch hohe Frequenzen recht gut übertragen werden. Geht auch ohne Tweeter, allerdings nicht ganz so brilliant.

Ob Dich der Sound allerdings wirklich happy macht, musst Du ausprobieren. Aber beschädigen - nein. :D
 
E
Eiirp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.12
Registriert
20.01.12
Beiträge
3
Kekse
0
Tweeter hat er und muss kein perfekter Sound sein, aber zumindest in Ordnung, um angenehm dazuspielen zu können.

Danke!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben