EBS Valvedrive Ersatzteile (knacksendes Volume Poti)

  • Ersteller Lao Tse
  • Erstellt am
L
Lao Tse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.17
Registriert
01.03.09
Beiträge
214
Kekse
75
Wo bekommt man denn die? Gibts sowas?
 
Eigenschaft
 
Hi,

sicher gibt es für viele Geräte Ersatzteile. Das ist aber von Gerät zu Gerät, von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Nun gibt es hier mehrere Möglichkeiten, wie wir Dir helfen könnten:

1. Du willst das Poti selbst austauschen, was eine gewisse Fähigkeit dazu bei Dir voraussetzt. Mit entsprechender Fähigkeit müsstest Du dazu in der Lage sein (aber bitte nur dann!), das Valvedrive zu öffnen und reinzuschauen, welches Poti genau dort verbaut ist.
Also dann bitte hier Bilder des Potis posten und evtl die Beschriftung darauf hier nennen!

2. Du könntest bei einem Händler des Valvedrive nachfragen, ob er Dir das Poti beschaffen oder den Hersteller und genauen Typ des Potis nennen kann. Dann kannst Du evtl selbst danach suchen oder wir können Dir hier bei der Suche helfen.
Alternativ kannst Du auch beim Hersteller nachfragen.

3. Du bringst den Valvedrive zur Reparatur und die erledigen das Problem für Dich.

Und allgemein: Was meinst Du genau mit "Knacksen" des Potis? Ein kratzendes Geräusch beim Drehen auf der Ton-/Signalleitung?

Wenn ja hilft dann evtl. häufiges Drehen des Potis. - Von Kontakt-/Reinigungs-/blablabla-Sprays, die das Kratzen beheben sollen, ist in der Regel eher abzuraten, weil sie das Problem oft nur vorübergehend beheben und außerdem unerwünschte Nebenwirkungen haben können.

Vgl. https://www.musiker-board.de/threads/faq-kontaktspray-eine-kritische-betrachtung.428575/

Gruß
Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für diene Antwort!

Ja, ein kratzendes Geräusch, mit komplettem Tonausfall auf manchen Stellen. So bis zur 10 Uhr Stellung spinnt das Poti, ab ca. 11 Uhr läuft es dann stabil. Das Mid Control Poti kratzt auch etwas, aber das stört nicht so sehr. Also wenn ich beim Reparaturservice nicht schon das passende Poti dabei haben muss lass ich es einfach reparieren, selbst kenn ich mich nämlich nicht aus damit.
 
Hi, es gibt teilweise beim lokalen Händler sehr guten Reparaturservice.
Die großen Versender haben ebenfalls teilweise einen eigenen Service oder senden Geräte an entsprechende Spezialisten weiter.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit, Geräte direkt an große Reparaturbetriebe zu senden.
Solche Adressen kann ich zuhause am PC evtl raussuchen oder Du schaust mal selbst in der in meiner Signatur verlinkten Linksammlung nach.

Gruß Ulrich



edit große Reparatur-Werkstätten:

http://www.asa-stiegler.de/#Werksservice
http://pms.de/loesungen-fuer-anwender/reparaturen/
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank aber ich bin Österreicher! Deutschland wär vom Versand her zu teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben