Echolette Junior - komische Geräusche

A
Anhost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.14
Registriert
25.02.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich hab hier einen "Echolette Junior" Röhrenamp rumstehen, welcher seit kurzem komische Geräusche von sich gegeben hat und jetzt gar nicht mehr funktioniert :(

Als ich ihn vor zwei Tagen eingeschaltet hab, gab er ein komisches Pfeifen und kratzen von sich. Hab davon auch ein Soundfile aufgenommen, welches ihr im Anhang findet.
Nach der Aufwärmphase konnte man dann ganz normal spielen und er lief auch über eine Stunde.
Am Tag darauf, habe ich ihn dann wieder eingeschalten, mit dem gleichen Geräusch am Anfang nur viel lauter. Daraufhin schaltete er komplett ab und lässt sich nun auch nicht mehr einschalten. :mad:

Könnten die Röhren daran Schuld sein, und kann man da überhaupt noch was machen?

Liebe Grüße

Florian
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Echolette Junior.zip
    430,3 KB · Aufrufe: 114
Hi,

die Röhren würde ich bei Symptom eher ausschließen. Das Teil ist uralt. Eine Materialschwäche ist da wahrscheinlicher. Ich denke da ist irgendein Bauteil über den Jordan.

Ab zum Tech damit.
 
Hallo Anhost!
Willkommen im Musiker-Board!

Das kann ALLES sein. Von trockenen Elkos über poröse Widerstände etc. pp.
Ab zum Tech damit. Eine Fehlerdiagnose dürfte nicht viel kosten (ist ja nicht viel drin in der kleinen Hupe:D).

Greetz,

Oliver
 
Ok gut.
Werd ihn dann zum Tech bringen.

Danke für die Hilfe


Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben