Echten Arranger oder doch nicht?

  • Ersteller zolimvote
  • Erstellt am
Z
zolimvote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
13.09.04
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo!

Bräuchte mal Hilfe:

Hab bis jetzt ausschließlich in unserer 7-Mann-Band gespielt. Benutze dort ein Roland RD-700 und nen Motif Rack ES.

Zusammen mit unserem Gitarristen/Sänger wollen wir nebenbei ein Duo beginnen.
Schlagzeug und Bass soll dabei möglichst aus der Konserve kommen - sonst gehts ja nicht.

Meine Idee war jetzt dies per Midifiles über mein Notebook zu machen und den Motif somit als reines Soundmodul zu benutzen.

Meint ihr, dass das so vor allem bezgl. des Live-Einsatzes problemlos funktioniert, oder sollte ich mir doch ein echtes Arranger-Keboard holen?

Danke

mfg
 
Eigenschaft
 
Bei einem Arranger Keyboard, wird dir eigentlich nicht viel weiter geholfen !
Sicherlich bietet dir ein PSR-3000 oder Tyros coole Styles, die Du verwenden kannst, die Du jedoch vorher arrangieren musst. Dazu musst Du die Akkorde greifen können. Midifiles lassen sich natürlich problemlos abspielen, so lange sie im entsprechenden Format vorliegen! GM oder XG bei YAMAHA !!

Hast Du MIDI-Files würde ich Dir die RACK Variante empfehlen. Im vergleich zu Keyboards sind die VOICES im MOTIF RACK ES ( z.B. DRUM & Bass) qualitativ hochwertiger und Du hast mehr Auswahlmöglichkeiten. Ansteuern kannst Du das mit deinem Laptop oder einen MP-88, der für genau diese zwecke erschaffen wurde! Der MP-88 wird mit einer Fernbedienung ausgeliefert! Echt ne feine und sichere Sache. stöber einfach mal durch !!

JemSe
 
1333,-€ :rolleyes:
Dann wäre ich zufrieden mit ein Mini Disk oder ein drumcomputer wie der Zoom RythmTrak...
LG
NightflY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben