Echter Twin Peaks

  • Ersteller Seven 11
  • Erstellt am
S
Seven 11
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.19
Registriert
20.01.08
Beiträge
1.823
Kekse
17.742
Ort
München
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt gut!



Mit 2.200€ UVP nicht unbedingt in meinem Budget, aber schön zu sehen, dass Novation jetzt wieder einen High-End-Synth im Angebot hat. :)
 
Klingt gut!



Mit 2.200€ UVP nicht unbedingt in meinem Budget, aber schön zu sehen, dass Novation jetzt wieder einen High-End-Synth im Angebot hat. :)


Nicht nur das!

Der Peak, respektive der Summit gelten als Synths, die eher die kalte Schiene an Sounds bedienen. Ich hatte am letzten WE einen Freund zu Besuch, dessen Hauptinstrument der Synth ist. Auf meine Nachfrage, wie er denn nun diese Kiste (den Peak) empfinde sagte er, dass dieser vordergründig recht "kalt" klingen würde, dieses Klangideal bedienen würde.

Wenn man die aktuellen Presets zum Maßstab nimmt ist die Aussage korrekt und es gibt sicherlich Genres innerhalb derer dies gut passt. Er forderte mich dann auf ihn vom Gegenteil zu überzeugen......

Wir haben uns dann einen Abend auserkoren warme und weiche Pads zu erstellen, and guess what, dies ist mustergültig gelungen, der Peak kann soft wie ein Roland klingen, natürlich ohne dessen Charakteristik am Start zu haben. Aber warm und weich geht definitiv!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben