Echtheit überprüfen - Epiphone Firebird VII Lefthand bei ebay

  • Ersteller EpiphoneLesPauls
  • Erstellt am
Ich hab ihm wiederum geantwortet, dass er doch meine Skepsis verstehen soll, da ja jeder Fotos von einer Gitarre in einem Geschäft machen und ein paar Infos sammeln kann.

Dazu meinte er:

"Keine Bange, die Gitarre auf den Bildern ist die Gitarre, die zur Auktion steht..."
 
*ganz kurz einklink* :

Stevie Ray Vaughan hatte auf seiner Rechtshänder-Strat auch ein Vibrato einer Linkshänder und konnte damit sehr gut umgehen ;)

*wieder ausklink*
 
*ganz kurz einklink* :

Stevie Ray Vaughan hatte auf seiner Rechtshänder-Strat auch ein Vibrato einer Linkshänder und konnte damit sehr gut umgehen ;)

*wieder ausklink*

Hi Foxy!

Bei der Strat ist aber die Befestigung für den Hebel nicht so ausladend. Den Arm braucht man bei der Firebird gar nicht abzuschrauben, den kann man einfach nach hinten drehen. Was aber bleibt ist dieses Blechstück, das sich auch nicht abschrauben lässt. Ob da Verletzungsgefahr besteht, kann ich nicht beurteilen.

Aber abgesehen davon, außer auf Barzahlung bei Abholung, würde ich mich da auf nichts einlassen. Keine eigenen Bilder zu liefern und auch noch darauf zu beharren, könnte auch bedeuten, dass z.B. eine Gitarre mit abgebrochener Kopfplatte auf die Reise gehen wird um über die Versicherung etwas herauszuholen.

Ein seriöses Angebot sähe für mich z.B. eher so aus, jeder Kratzer dokumentiert:
http://cgi.ebay.de/LEFTY-EPIPHONE-B...QQcmdZViewItemQQptZGuitar?hash=item19bb47d96d
 
Wobei die auch den Used Stempel hat, und dann so ein Preis... krass.
 
der used stempel wird bei epiphone auch für vorserien und sonderserien benutzt, insofern dürfte der passen :gruebel:
 
Vielleicht ist der VK ja auch Mitarbeiter des Geschäfts, in dem die Gitarre steht (dafür spricht, wie viele Gitarren er lt seinen Bewertungen bisher vertickt hat - stören würde mich dann aber das fehlende Rückgaberecht) oder hat sie dort auf Kommission? Das Misstrauen finde ich übertrieben. An einem meiner alten Amps fehlt z.B. auch die Seriennummer, und trotzdem ist er unzweifelhaft original.

Ob man nun eine Firebird mit "falschrum" Maestro spielen will, ist ne andere Frage. Dass es kein LH-Maestro gab, erscheint mir aber nicht unwahrscheinlich.

Der seriöse Händler Berlin Guitars hat eine RH-Epiphone Firebird 7 in identischer Lackierung und Ausstattung übrigens für 580 € (Auszeichnungspreis) verkauft.
 
Hendrix hat eine Fleying V mit Einem ähnlichen Vibrato gespielt und der spielt ja bekanntlich auch linksherum( Wer Bilder sehen will der kaufe sich die aktuelle Guitar Dreams) aber wie gesagt mehr als 200 würde ich nicht riskieren.
 
Ganz kurz:
Lass es!
 
Ganz kurz:
Lass es!

sinnlosester post ever! :bad:

ich würde sie kaufen, ganz alleine aus dem grund, das es sonst tatsächlich keine linkshänder firebirds gibt. der used stempel ist für mich auch eher ein hinweis auf echtheit, da ein fälscher wohl kaum sowas nachmachen würde und ich es bei echten epiphones mehrfach gesehen habe (allesamt tadellose instrumente).
die geschichte mit dem laden, der diese (sonder-)serie angeblich hat anfertigen lassen lässt sich ausserdem doch perfekt verifizieren: man schreibe eine mail an "Southpaw music, dem größten Linkshänder-Gitarrenshop aus USA" und frage mal nach, ob es sowas gab.
 
Ich habe mal recherchier im Internet. Diesen Shop gibt es wirklich. Habe auch eine Email geschrieben. Mal schaun ob sie ankommt, und ob mir rechtzeitig, wenn überhaupt, geantwortet wird..;)
 
sinnlosester post ever! :bad:
Sagen wir´s so: ICH würde Sie nicht kaufen, und zwar aus Gründen, die hier schon andere Personen mehrfach aufgeführt haben( z.B. die wirklich nicht sonderlich kundenfreundliche Reaktion des Verkäufers). Deshalb habe ich mit meinem Post dem TO abgeraten, diese Gitarre zu kaufen. Das finde ich nicht sinnlos.
 
Southpaw Music hat geantwortet und mir mitgeteilt, dass diese Geschichte wirklich wahr ist..

Aaaaaber..Leck mich fett..

Die Leute sind schon ganz schön dumm..:rolleyes:

Da schreibt der Typ, dass man die Klampfe für 400 Sofortkauf auch kriegt, und am Ende geht sie für 760 Eier über die Theke..:D:D
 
wieso? Du wusstest es doch auch nicht, was sie wert ist und ob sie echt ist:D
 
wieso? Du wusstest es doch auch nicht, was sie wert ist und ob sie echt ist:D

Aber irgendwer hätte anstatt zu warten, dass der Preis über 400 steigt, einfach auf den Sofort-Kauf-Button drücken müssen und die Sache wäre mit 400 € beendet gewesen. ;)
 
Hi,
ich habe eine Rechtshänder Epiphone Firebird (eigentlich zwei :)), auch aus Unsung, Korea.

Auf der Rechtshändergitarre ist das "U" der Seriennummer -offen- nach außen aufgedruckt - hier auf den Bildern in der Bucht zeigt das "U" nach innen zu den Mechaniken. Vielleicht hilft das.
 
Wenn du ne Firebird willst kannst du mal bei Gaskell Guitars schauen (http://www.gaskellguitars.com/). Die machen ausschließlich Linkshändergitarren. Bei PKS Music (http://www.pksmusic.com.au/showProduct/Guitars/Electric+Guitars/GFSR/Gaskell+Firestarter) gibts die neben vielen anderen Linkshändergitarren zu kaufen. Kostet mit Versand und Einfuhrsteuer nach Deutschland ca. 850€. Wie sie ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch nie eine in der Hand hatte. Hier sind 2 Reviews von Harmony Central: http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/product/Gaskell/Firestarter/10/1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben