ECLIPTIC CIRCLE - Metal

G
gloerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.15
Registriert
15.06.07
Beiträge
33
Kekse
0
hey zusammen...

wir haben es Anfang Juni endlich geschafft unsere erste EP Imperfection Of Our Past rauszuhauen.

cover0ub7.jpg


Was auf die Ohren gibts auf www.eclipticcircle.de oder bei den üblichen Verdächtigen (Myspace, Facebook....)


Wär cool wenn ihr euch die Sachen mal anhören würdet und hier euern Senf dazu abgebt.

Freuen uns über Kommentare, Meinungen, Kritik... :)
 
Eigenschaft
 
Na hey, euch kenn ich doch woher... ;-) (und zwar ausse Wolfsklause)

Ich finds nicht schlecht. Das Rad erfindet ihr zwar nich komplett neu, aber man merkt, dass viel Arbeit und Liebe zum Detail drin steckt.

Wenn man das in betracht zieht, kann man auf den Sound nur nen fepic ale trinken...
Also im ernst: Das muss heutzutage echt nicht sein, da es gerade in der Metal Szene so viele NachwuchsTonis gibt, die einem für nen Kasten Bier (pro Stunde :D) nen fast professionellen Sound kredenzen.
 
ahh.. der gesangsmensch von FEARCE... servus! :great:

was hast du denn am Sound auszusetzen?
Wir sind nämlich recht zufrieden damit, grade weil es sich eben auch nicht so anhört, wie das was im moment so der soundstandart ist.

beste Grüße
 
Hey!

Ja gut, da lässt sich sicher drüber streiten. Ich finde den Sound auch nicht prinzipiell schlecht, sondern dass er nicht so gut ist wie eure Songs.

Ums mal aufzudröseln: Insgesamt ist der Frequenzgang unausgewogen. Es fehlt an Mitten, wodurch der Sound ne Menge an Direktheit verliert. Bei den Gitarren ists besonders schädlich. Wenn die Vocals das Loch auffüllen würden, könnte das so noch funktionieren, aber die haben auch wenig Mitten.
Es kommt auch kein richtiger Punch zustande, weil die Drums hinter den Gitarren so vor sich hin klackern.
Gerade wenn die Gitarren so wenig Definition haben muss der Punch von der Rythmussektion kommen.
Da geht so ein Black-Metal-tick-tack Bassdrumsample eigentlich auch nicht wirklich klar - det muss schmatzen.
Und vom Bass kommt auch kaum Druck.

Hall ist Geschmackssache, aber dass die Drums klingen, als würden sie in nem Kellerraum stehen ist mMn nun auch der worst case.

Die Toms find ich aber gut. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben