Meine Band Momentary (Modern Prog Metal)

  • Ersteller Bottleneck
  • Erstellt am
Bottleneck
Bottleneck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
14.02.06
Beiträge
94
Kekse
275
Hey Leute,

ich freue mich euch endlich meine neue Band vorstellen zu dürfen, Momentary aus Paderborn.

Wir sind 5 Musiker, (Drums, Bass, 2 8-String Gitarren, Vocals) wobei ich die Vocals übernehme.

Anbei ein kleiner Teaser der jeden Song von unserer EP kurz anschnibbelt.

Ich freue mich auf eure Kritik und eure Meinungen :)



Wer uns auf Facebook folgen mag findet uns hier:
https://www.facebook.com/momentaryband/?ref=ts&fref=ts
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bisschen Kritik wäre noch nett :D
 
Souverän! Da kann man auch nicht viel kritisieren - enorm wuchtiger moderner
Progmetal. Der Growl ist auch erste Sahne, wenn auch vielleicht zu "goremetalig"
bei den flächigen, ambientigen stellen. Da könnts vielleicht eine zweite Stimmvariante
vertragen, da mir da die synthigen Flächen fast zu smooth sind zu der (geilen)
Zerstörerstimme. Oder man schaut dass die Synthiesounds auch dusterer daherkommen.
Ist halt total subjektiv ;-)

Ich hab halt nur die Snipits hier gehört - wär halt vor allem interessant ganze Songs bzgl.
Songwriting zu hören ;-)

Super tight auf jeden Fall und jedes Instrument gut besetzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt nach sehr solidem modernen Prog Metal (*hust*Djent*hust*). Produktion ist fett und Songs bedienen alles, was man in dem Genre erwartet/will. Sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freut mich zu hören, vielen Dank! :D

Ja die EP hat schon einen gewissen Djent-touch. Das neue Zeug wird etwas crustiger und etwas mehr meshuggah-like.

Schreiben grad am Album und nehmen bei mir die Preprod auf, halte euch auf dem Laufenden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben