Edge of Sanity

  • Ersteller Flachlandtroll
  • Erstellt am
Flachlandtroll
Flachlandtroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.07
Registriert
08.05.05
Beiträge
91
Kekse
15
Ort
Schleswig-Holstein
Hi!

Stundenlanges Googlen hat mich nicht weiter gebracht: Weiß jemand, was die ehemaligen Edge of Sanity Mitglieder machen? Nicht unbedingt Dan Swanö, von dem gibt es ja so einiges, aber Sami Nerberg, Andreas Axelsson, Benny Larsson und Anders Lindberg.

Wenn jemand was weiß (Projekte, Veröffentlichungen etc.), bitte posten.

Danke und Amen.

FLT
 
Eigenschaft
 
Wie bitter... :(

Scheint keiner was zu wissen über die Musiker, die bei einer der innovativsten (Death-)Metal Bands der 90er tätig waren...

Dann kann der Thread hier wohl zu...
 
Dankeschön.

Allerdings sind das auch nicht gerade mehr die aktuellsten Betätigungsfelder, aber sei es drum...
 
hör grad die Infernal, nur das du weist das du net der einzige bist der die Band geil findet.
 
Hi!

Bis zur "Crimson" hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass EOS ne "wirkliche" Band mit gleichberechtigten Mitgliedern waren. Obwohl Dan schon 90 % des Materials auf der "Purgatory Afterglow" geschrieben hatte und EOS nie als "seine" Band dargestellt hat.

Als er dann anfing bei "Crimson" davon zu reden, dass es SEINE Songideen und SEIN Konzept und überhaupt höchstens nur ein Projekt unter vielen wäre, wurde er mir schon unsymphatisch. Oder Zumindest die ganze EOS-Situation, um es mal nicht an einer Position festzumachen.

EOS ohne Dan Swanö waren für mich nicht mehr EOS, und Crimson II ist für mich genauso wenig EOS ohne die anderen.

Wenn ich mal so überlege... "Purgatory Afterglow" ist für mich das letzte tatsächliche EOS -Album.
 
die Band is schon unglaublich genial, die Infernal hats mir grad wieder richtig angetan, echt dumm das es wahrscheinlich nie wieder ein Album von denen geben wird und was noch viel schlimmer ist, anscheinend kennt die hier fast keiner.

also wer unglaublich guten Metal hören will, holt euch Crimson, Infernal oder Purgatory Afterglow und natürlich auch die anderen Meisterwerke.

EoS spielen Death Metal mit massig Einflüssen die super verschmelzen, meist groovend und melodisch, dann mal Black Metal mässig wütend, dann mal leicht melancholisch aber immer heavy.
 
ich hab mir heute eben n paar lieder von edge geben lassen. wirklich feine musik und sicher weitere anschaffungen wert, aber erts mal n paar mehr hördurchgänge :)
 
Ataca del Rasha schrieb:
und was noch viel schlimmer ist, anscheinend kennt die hier fast keiner.
Doch sicher, ich kenn sie. Leider hab ich nur ein Album von EoS (Crimson II) und leider konnte mich das Album noch nie so richtig in seinen Bann ziehen, wie die Vorredner es schon alle schrieben. Mir irgendwie zu "melodisch" und mit zuviel Keyboard, irgendwie net so mein Ding. Muss mir aber sicherlich mal die anderen Alben anhören.
 
CandleWaltz schrieb:
Doch sicher, ich kenn sie. Leider hab ich nur ein Album von EoS (Crimson II) und leider konnte mich das Album noch nie so richtig in seinen Bann ziehen, wie die Vorredner es schon alle schrieben. Mir irgendwie zu "melodisch" und mit zuviel Keyboard, irgendwie net so mein Ding. Muss mir aber sicherlich mal die anderen Alben anhören.

Das kommt eindeutig davon, dass Dan Swanö alleine an diesem Ding herumgewerkelt hat und etliche Einflüsse seiner Bands Unicorn und Nightingale mit einfliessen.

Ich empfehle uneingeschränkt die "Unorthodox", "The spectral sorrows" und "Purgatory afterglow".
 
die Infernal dürfte au jedem Death Metal fan gefallen

"Hell is where the Heart is" ist ein dermaßen geiler, heftiger, melodischer und süchtig machender eingängiger aber dennoch komplexer Song.:screwy:
 
Speziell für Dan Swanö, schaut auf sein Forum:

http://www.ultimatemetal.com/forum/forumdisplay.php?f=69

Dan Swanö macht zur Zeit eine neue Nightingale Scheibe. Des Weiteren ist
er immer noch bei Bloodbath. Zum Thema Edge of Sanity gibt es schon ein FAQ auf
seinem Board, weil ständig Anfragen kommen.
 
hört Euch auch unbedingt mal die "spectral sorrows" an, geiles teil ...damals und heute.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben