edge pro II ... kann ich das teil auch festellen ? :D

S
screek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.08
Registriert
14.12.03
Beiträge
14
Kekse
0
moin, ich hab mir vor kurzem eine ibanez370dx gekauft ... hab ein paar probs mit dem tremolo ... kann ichd as auch irgendwie feststellen ? .. ich hab hier auch irgendwo mal eine theard mit einer "anleitung" gesehen habs aber net wieder gefunden ... auch mit suchfunktion nicht ...
 
Eigenschaft
 
Sicherlich kannst du das feststellen. Ich habe die RG270DX, die hat das gleiche Tremolo, und ich habs auch festgestellt. Du machst die Klappe hinten auf und misst die Abstände des Tremoloblockes an beiden Seiten zur Gitarre. Nun gehst du in die Garage, nimmst zwei Holzblöcke und schneidest sie so zurecht, das sie in die beiden Lücken passen. Das Ergebnis: Du kannst die Gitarre ohne Probleme nach belieben umstimmen, und hast sogar mit glück, etwas mehr sustain...

Hier ich hab dir noch eben ein Bild gemacht...
tremolo.jpg
 
cool danke :)
 
kann die gitarre dabei eigentlich irgendwelche probleme bekommen oder muss man sich da keine sorgen machen?
 
DoA schrieb:
kann die gitarre dabei eigentlich irgendwelche probleme bekommen oder muss man sich da keine sorgen machen?

Nee, wenn du das ordentlich machst kann da nix passieren... auch der ehemalige Ibanez Custom-Shop hat so die Trems festgestellt.
 
tremolo.jpg

wo soll ich da die holzklötze einsetzten ? ;D ,,, will da nix falsch machen
 
screek schrieb:
wo soll ich da die holzklötze einsetzten ? ;D ,,, will da nix falsch machen

Du siehst auf dem Bild Links die Federnkralle, dann die Federn und rechts den Tremoloblock.

Wenn dein Trem gerade sitzt misst du jetzt den Abstand zwischen dem Tremblock und dem Korpus, auf beiden Seiten... und dann wie bereits erklaert... saegst dir Holzbloecke zurecht und klemmst das eine auf der Seite der Federn zwischen den Tremoloblock und den Korpus und einen auf die andere Seite.
 
Das gleiche hab ich ihm auch schon gesagt, was ist denn daran so schwer für dich? mein bild müsste doch aufklären...
 
oh, mein fehler. trotzdem sollte das bild aufklären...
 
Lost Prophet schrieb:
oh, mein fehler. trotzdem sollte das bild aufklären...

Ja, eigentlich schon... deswegen hat mich die Frage eigentlich auch gewundert... das naechste mal bekommst du nen Copyrightvermerk damit es ordentlich ist ;)
 
so ist's fein...
 
Hallo Zusammen,
auf http://subspeed.de gibts einen Artikel, wie man Tremolo's feststellt.
Hier der direkte Link zum Artikel.

Gruß,
Canco
 
und von rockinger gibts für 15 € auch so ein Feststellteil
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben