Edge Pro II vs. Edge Pro vs. Floyd Rose

von Fis, 09.01.04.

  1. Fis

    Fis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    25.02.04
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.04   #1
    Hab gehört Edge Pro II-Trems würden sich sehr leicht verstimmen ist da was dran? Sind Edge Pro viel besser oder eventuel Floyde Rose?

    Wenn jemand Erfahrung hat nur her damit.
     
  2. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 09.01.04   #2
    also das edge pro 2 wird soweit ich weiß auf den günstigen nicht prestige ibanez klampfen verbaut, als ich so eins hatte war es nie verstimmt. das edge pro ist das welches auf den teuren prestige modellen zum einsatz kommt, wo da aber genau jetzt die unterschiede zwischen den beiden sind weiß ich nicht. es gibt auch noch ein weiteres ibanez tremolo, dass ZR welches ziemlich gut sein soll wie ich öfters gelesen habe.
     
  3. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 10.01.04   #3
    Die EdgePRO II hat, dort wo die Seiten bei der Bridge aufliegen, kleine Metallkugeln eingebaut. Damit hat man dann, glaube ich, mehr Sustain.
    Sonst gibts aber keine größeren Unterschiede.
     
  4. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 10.01.04   #4
    Blödsinn. Natürlich hat die EdgePRO diese Metalldinger, nicht die EdgePRO II. Sorry.
     
Die Seite wird geladen...

mapping