Edguy

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
$tar/3u$$ schrieb:
Kann mich dem nur anschließen......
Sorry aber Ich persönlich kann mit ihrer Musik echt nix anfangen....
Ich mein was soll das?- Pseudo-Power Metal machen und dann nicht mal was vom Drachenerschlagen singen? ;)

P.S.:Bitte mich nicht falsch zu verstehen,Ich persönlich mag Drachenerschlagen-Metal a´la Rhapsody

Power-Metal hat ueberhaupt nichts mit irgendwelchem Drachen toeten zutun. Bands wie Helloween, Rage, Savatage, Metal Church, Vicious Rumors zaehlen auch zum Powermetal ohne ueber solche Themen zu Singen.

Eguy sind auf alle Faelle, auch wenn mir persoenlich die Musik nichts mehr gibt, was Kompositionen und techisches Geschick angeht eine der besseren Bands hier in Deutschland. Zudem sie ihr Zeuchs auch Live spielen koennen ( Konnten sie wenigstens vor ein paar Jahren noch). Alleine Toby ist Live ein sehr guter Saenger. Sie sind also meilenweit von Pseudo entfernt. Ihre preispolitik was Kartenpreise angeht ist auch sehr lobenswert.

Der Chinchilla-Saenger sollte seine Fresse nicht so weit aufreissen sondern sich zusammen mit seinen Kasperles erstmal wie ein Profi verhalten wenn er das schon vorgibt zu sein. Nein ich sag zu diesen Herren lieber nichts mehr bevor ich mich noch aufregen muss.

Ueber Tobies dummes Geschwaetz kann man geteilter Meinung sein aber so war er schon immer. Ich hab mal mit einer frueheren Band mit Edguy zusammengespielt was allerdings schon gut 8 Jahre her sein muss und er hat sich eigentlich ueberhaupt nicht veraendert in der Zeit.
 
Ich find sie grässlich. Der Gesang kommt richtig tuntig rüber finde ich und außerdem sind die Texte recht flach gehalten und musikalisch gesehen sind die ja auch nicht so die Abreißer. Die Posen ja auch ganz gerne mal...
edguy.jpg
 
Ich find sie schon seit jeher unglaublich schlecht
 
Whych schrieb:
Ihre preispolitik was Kartenpreise angeht ist auch sehr lobenswert.


Allerdings, ich hab damals für das Konzert in Basel für die Karte 15€ gezahlt, da war die Bahnfahrkarte teurer!
 
ich find edguy mies aber das ist letztendlich geschmackssache.

was nicht geschmackssache ist, ist die tatsache das es genau das was edguy machen schon tausendmal gab. also ist aufjedenfall schon mal unumstritten das sie nix besonderes sind.

...und überhaupt... power metal, speed metal.... wo ist der fuckin´ unterschied? hört sich für mich gleich an.
 
Ich find sie nicht schlecht, ich weis nicht was ihr alle habt.
Live kann ich nichts über sie sagen, aber albumtechnisch sind sie klasse meiner meinung.
 
Baltazar schrieb:
Ich find sie nicht schlecht, ich weis nicht was ihr alle habt.
Live kann ich nichts über sie sagen, aber albumtechnisch sind sie klasse meiner meinung.

Naja bei den Meisten spielt einfach wieder zuviel Geschmack rein und dann heisst es eben Mir gefaellts nicht = die sind Muell.

Fakt ist das z.B. Toby technisch eine sehr gute Stimme hat ob sie einem nun gefaellt oder nicht aber dafuer muss man eben seinen eigenen Geschmack mal weglassen und die Sache Objektiv bewerten.
Klar haben sie den Metal nicht neu erfunden aber muss man das immer ? Viele der alten Bands die diese Art Musik gemacht haben gibt es nicht mehr also wieso nicht mal ein bisschen Frisch-Fleisch das diesen Stil 'weiterleben' laesst ?

Die Avantasia-Sache von Toby war auch wirklich gut gemacht und sehr erfrischend anzuhoeren.
 
Whych schrieb:
Naja bei den Meisten spielt einfach wieder zuviel Geschmack rein und dann heisst es eben Mir gefaellts nicht = die sind Muell.

Naja wenns hier nicht um Geschmack geht worum dann? Ich find sie scheiße aber hm ok der Toby ist ja schon ganz süß anzuschaun und singt so lieb und die Lieder sind schön. Kauf ich mir's also obwohl's mir nicht gefällt?!

Edguy ist für mich einfach Weichwpüler mit Schwulenfaktor 100.
 
Also ich kann nur sagen das Edguy sau geil ist!!!
jeder der rhapsody/stratovarious/o.ä mag liebt auch edguy...
mfg
 
Ich kann mich nicht gerade als Edguy-Experten bezeichnen,da ich nur ein paar Songs von ihnen kenne, außerdem habe ich mich nie sonderlich mit Power Metal beschäftigt, aber Edguy muss ich einen gewissen Humor und Talent zusprechen. Das was ich von ihnen kenne ist zwar nichts besonderes, aber gut allemal.
 
Ich bin eigentlich ein Powermetal fan aber Edguy ist nicht so mein Ding. Ich sage hier nicht Müll, sie können alle spielen , aber es gefällt mir eben net.
Gegen Blind Guardian oder Iced Earth wirken sie auf mich immer wie nen Schülerband.
 
Whych schrieb:
Der Chinchilla-Saenger sollte seine Fresse nicht so weit aufreissen sondern sich zusammen mit seinen Kasperles erstmal wie ein Profi verhalten wenn er das schon vorgibt zu sein. Nein ich sag zu diesen Herren lieber nichts mehr bevor ich mich noch aufregen muss.
Naja, der Sound ist ganz gut... :rolleyes:

Aber war auch kein wirklicher Kritikpunkt an Edguy. Wie gesagt, die gefallen mir ganz gut, nur dieses Konzert in Pratteln dieses Jahr war nicht sonderlich toll, da einfach die Stimmung nicht gut war (allerdings war das auch eine Frage des Publikums!).
 
Whych schrieb:
Naja bei den Meisten spielt einfach wieder zuviel Geschmack rein und dann heisst es eben Mir gefaellts nicht = die sind Muell.

Das ist wahr,aber bei einem Thread mit dem Titel "Wie findet ihr Edguy?"
geht es doch um Geschmack,oder?
Dass die Jungs technisch fit sind,ist ja kein Grund,eine Band zu mögen.

SetOnFire schrieb:
jeder der rhapsody/stratovarious/o.ä mag liebt auch edguy...

Genau das wurde in dem Thread doch schon widerlegt... :eek: :screwy:
 
kann mich matkra anschliessen!

ich steh in sachn schwuli metal eigntlich nur auf rhapsody, weil die machns geil, mit viel orchester etc.

der rest is in meinen augen langweilig und belanglos, auch edguy... :rolleyes:
 
Jo in sachen peinlicher Schwulenmetal ist echt nur Rhapsody erträglich.
Wenn man guten normalen Powermetal sucht sind die aber auch net das ware ;)
 
Ich HASSE Rapsody, Stratovarious und diesen ganzen Scheiss!!!

Aber Edguy sind sau geil......

Auch,w enn ich sonst härteres Material bevorzuge (Judas Priest, Iron Maiden, jaja, in Lederklamotten gebioren *g*)
 
Du magst keinen Powermetal aber Judas Priest? ....aja....ok
 
Arvir schrieb:
Du magst keinen Powermetal aber Judas Priest? ....aja....ok
Nicht jeder, der Heavy Metal mag, mag auch Power Metal...
 
Jo, stimmt wohl. Wenn jemand als Lieblingsband Slayer angibt erwarte ich auch net dass er unbedingt auf Powermetal steht. Aber gerade Judas Priest oder Maiden sind imho recht melodisch und gegen teilweise in Powermetal richtung ( nein ich habe nicht gesagt das Judas Priest ne Powermetalband ist).
 
...wenn Judas Priest Powermetal sind bin ich ein chinesischer katholik...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben