Edirol Orchestral - program change

von kkapeller, 18.02.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kkapeller

    kkapeller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    18.02.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.06   #1
    Hallo!

    Arbeite sehr gern mit Edirol Orchestral. Habs aber bisher nicht geschafft die Kanäle per Programm Change richtig einzustellen, da Edirol beim Öffnen eines Songs immer die Standardeinstellungen des VST-Plugins lädt....

    Mit einem Programm Change Befehl kann ich zwar das Programm ändern, nicht aber die Bank...

    Heißt konkret:
    Ich belege Kanal 2 mit dem Klaviersound des Plugins.
    Komponiere, Speichere. Horche Alles OK.
    Schließe den Song und öffne ihn wieder:
    Im Kanal 2 ist nun wieder das Standardinstrument - nämlich die Oboe. Ich kann nun mit dem Befehl Programm Change nur die Klangvariationen der Oboe einstellen nicht aber zu Klavierbank wechseln...

    Welchen Befehl muss ich mit welchen Parametern schicken????

    Hat hier jemand einen Rat oder noch besser eine Übersicht wie ich welche Kanäle ansteuere...

    Danke
    Klaus Kapeller
     
  2. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 18.02.06   #2
    bedienungsanleitung!!!!

    aber ich kann dir eine lösung vorschlagen:
    du klickst auf "system" dann dort im register "file" kannst du bei Performance die aktuellen einstellungen speichern und laden!
     
  3. kkapeller

    kkapeller Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    18.02.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.06   #3
    Danke für die Antwort.

    Hab leider die Bedienungsanleitung nicht mehr - und das mit speichern und laden gefällt mir nicht. Möchte die Einstellungen mit dem Song speichern können...

    Danke
    Klaus Kapeller
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping