Edirol Orchestral - program change

  • Ersteller kkapeller
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
kkapeller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.06
Registriert
18.02.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Arbeite sehr gern mit Edirol Orchestral. Habs aber bisher nicht geschafft die Kanäle per Programm Change richtig einzustellen, da Edirol beim Öffnen eines Songs immer die Standardeinstellungen des VST-Plugins lädt....

Mit einem Programm Change Befehl kann ich zwar das Programm ändern, nicht aber die Bank...

Heißt konkret:
Ich belege Kanal 2 mit dem Klaviersound des Plugins.
Komponiere, Speichere. Horche Alles OK.
Schließe den Song und öffne ihn wieder:
Im Kanal 2 ist nun wieder das Standardinstrument - nämlich die Oboe. Ich kann nun mit dem Befehl Programm Change nur die Klangvariationen der Oboe einstellen nicht aber zu Klavierbank wechseln...

Welchen Befehl muss ich mit welchen Parametern schicken????

Hat hier jemand einen Rat oder noch besser eine Übersicht wie ich welche Kanäle ansteuere...

Danke
Klaus Kapeller
 
Eigenschaft
 
bedienungsanleitung!!!!

aber ich kann dir eine lösung vorschlagen:
du klickst auf "system" dann dort im register "file" kannst du bei Performance die aktuellen einstellungen speichern und laden!
 
Danke für die Antwort.

Hab leider die Bedienungsanleitung nicht mehr - und das mit speichern und laden gefällt mir nicht. Möchte die Einstellungen mit dem Song speichern können...

Danke
Klaus Kapeller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben