Tastatur zu Midi, bzw. Midi Program Change ohne Floorboard

AlX
AlX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.020
Kekse
831
Hi,


alle Jahre wieder mache ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit, per Computertastatur über eine Software Midi Program Change-Befehle auszugeben. Leider finde ich in dem Zusammenhang nichts zeitgemäßes. Die üblichen Verdächtigen (MJoy, Joy2Midi) passen nicht ganz zum Anforderungsgebiet da es nicht um einen Gamepadcontroller für CCs gehen soll, Rejoice läuft bei mir nicht, ebenso was man sonst noch an relativ angestaubter Software in der Richtung findet. Ich hatte mal vor langer Zeit ein Programm gefunden, wo man verschiedene Schiebregler einer Taste zuweisen konnte, hab aber leider den Namen vergessen. Außerdem war das Programm recht umständlich zu bedienen, und musste immer den Fokus haben damit die Tastatureingaben auch dort ankamen.

Per Android hatte ich es auch schon versucht, das Programm hieß glaube ich TouchOSC. Doch leider scheinen die ganzen Android-Apps für Midi sich auch rein auf CCs zu konzentrieren, für Program Changes habe ich noch nichts gefunden.

Gibt es denn nichts aktuelles mehr auf dem Gebiet? Mit einer Suche nach "virtual midi controller" wird man ja erschlagen von alten Programmen, die die Tastatur als Midikeyboard interpretieren. In meinem Fall soll es aber wirklich nur ein simpler Program Change Controller sein. Weiß da noch jemand etwas?

Danke und viele Grüße,
Alex
 
Eigenschaft
 
Hier

http://music-society.net/index.php?topic=503.0

nach einer Minute suchen gefunden. Da hat einer genau sowas schon fertig programmiert und fragt, zum damaligen Zeitpunkt, nur noch nach Anregungen bzgl. des GUI-Designs, vielleicht ist ja was draus geworden.
 
Tja, leider endet die Spur der guten Idee aber auch schon auf der Seite. Herr Google weiß auch nichts weiter über das besagte Tool. Schade drum.
 
Jaaa, das ist schade, wenn Du aber, wie Du schreibst, seit Jahren auf der Suche bist, dann würde ich mir mal die Mühe machen sich dort anzumelden um den User dort kontaktieren zu können, wenigstens eine Spur von ihm zu erhalten, einen ähnlichen Thread zu starten etc.
 
Ich bin alle Jahre mal wieder auf de Suche. Allerdings habe ich mittlerweile, auch wie alle Jahre mal wieder, ein Midi-Floorboard unter dem Schreibtisch, da sich trotz längerer Suche einfach keine sinnvolle Software-Alternative aufgetan hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben