EDIROL UA-1G oder Tascam US-100

Baruse
Baruse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
03.12.07
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Fürth
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der etwas besseren Notebook Soundkarte.
Beide Interfaces bieten grundsätzlich das was ich suche:

Line-in/Line-out als Cinch ausgeführt
Guitar-in als Klinke

Nun bietet das Edirol 24-bit, Tascam nur 16-bit.
Hauptsächlich werde ich das Gerät tatsächlich als Soundkarte verwenden (Notebook an Stereoanlage), selten würde ich von analogen Quellen (z.B. Tape) aufnehmen wollen;
Guitar-in ist wegen der verschiedenen Software-Möglichkeiten (z.B. GuitarRig) schon interessant, ob ich es aber wirklich nütze ist eine andere Sache.
Mein Gitarrenspiel aufnehmen werde ich aller Wahrscheinlichkeit nicht.

So - wer kann mich nun schlauer machen? :gruebel:
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben