Edirol UA-25EX brummen und weitere Probleme

  • Ersteller D-Levin-S
  • Erstellt am
D
D-Levin-S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.09
Registriert
29.09.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe mir eben ein Edirol UA-25EX Audio Interface gekauft, dazu ein Audio Technica 2020 Kondensator-Mikrofon.
Habe das Interface installiert, angeschlossen (USB) und getestet.
Jetzt meine Fragen:
Ich kenne mich überhaupt nicht aus was die Hardware angeht.

Wie bekomme ich aus den 2 Ausgängen und 2 Eingängen EIN Signal
Ich habe doch nur ein Mikrofon, wie soll ich nun direkt über den linken und rechten Kanal aufnehmen, ich kann nur jeweils Rechts oder Links anstöpseln!?
Wenn ich das Mic. in den linken stöpsel, läuft die Aufnahme nur links.. logisch.
Das selbe Spiel habe ich bei den Ausgängen, dort habe ich per Adapter meine 3,5 mm PC-Boxen an die 6,3 mm (L) vom Interface angeschlossen, jetzt läuft nur am linkem Lautsprecher der Ton.
Daraufhin habe ich die Boxen einfach an den Phones Ausgang gestöpselt, kann ich das so lassen oder nimmt es die Qualität weg?

Wenn ich die Sensivity bei den Mic. Reglern voll aufdrehe, höre ich in meinen Boxen ein starkes Brummen und Pfeifen
Es hört auf wenn ich das Mic. komplett verdecke, es steht aber schon ca. 2 Meter von den Boxen entfernt.. und ich möchte schon mit voller Verstärkung aufnehmen.

Ich bin leider noch ein kompletter Neuling was das Recording angeht, bei der Hardware weiß ich nicht weiter.. könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Mit dem AT2020 und allen weiteren Mikrofonen die nicht für Stereo ausgelegt sein, kannst du nur in mono aufnahmen und das ist total normal. :) In deinem Recordingprogramm kannst du dann entscheiden nach der Aufnahme, Ausgabe links oder rechts oder links/rechts.