Großes Problem mit Edirol UA-25EX und Sonar 6 LE

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Hi Zusammen,

Ich hab ein großes Problem. Mein Rechner lässt zwar audiodateien über das Edirol UA-25EX abspielen und es kommt auch die Musik aus den Boxen raus, aber wenn ich auf Systemsteuerungen - Sounds und Audiogeräte klicke erscheint zwar mein Interface nur Grau hinterlegt, so das ich nichts ändern kann.
Mein Sonar 6 Le erkennt mein Interface auch nicht mehr, ich weiß gerade gar nicht was los ist. :igitt:
Bitte helft mir, gestern hat noch alles wunderbar funktioniert. :redface: :hail:


Danke vorab

LG MF
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir niemand helfen? :eek:

Wenn man Systemsteuerungen geht, dann auf Sounds un Audiogeräte , dann ist dei gerätelautstärke des Edirol grau hinterlegt und man kann nichts ändern.:mad:
 
Wenn man Systemsteuerungen geht, dann auf Sounds un Audiogeräte , dann ist dei gerätelautstärke des Edirol grau hinterlegt und man kann nichts ändern.
das ist bei fast allen Interface so - da sie oft am Gerät selbst entsprechende Regler besitzen oder eine eigen Mixersoftware.

Zu Sonar kann ich nicht viel sagen, aber vielleicht ist der Treiber von einer anderen Anwendung schon 'blockiert' und kann daher in Sonar nicht mehr verwendet werden!?
 
Also ich habe den ASIO als Treiber angegeben. Audiacity habe ich schon lange deinstalliert, ich wüsste sonst kein Programm, dass sich mit Sonar zanken könnt?!
 
das kann ein Mediaplayer oder sogar ein Browser-PlugIn sein, wie z.B. Flash.
 
Jetzt funktionierz´. Ich hab den Aiso gegen den MME ( 32Bit) ausgetauscht, hat dieser treiber irgendwelche nachteile gegenüber dem ASio ?
 
Also ich habe zwar Windows Xp aber habe ein Apple Design: von meinem Vater habe ich mir sagen lassen, das solche programme ziemlich weit ins System eindringen.
Vll deshalb ?!
Ich werde mein Rechner sowieso in den Sommerferien neu machen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben