Editieren nur noch innerhalb 48 Stunden möglich

von reteep, 27.07.05.

  1. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 27.07.05   #1
    Bis vBulletin 3.5 (Gold) released ist, ist das Editieren nur noch innerhalb von 48 Stunden ab Zeitpunkt des Postens möglich.

    Anmerkung: vBulletin ist unsere Board Software.

    Danke für euer Verständnis.
     
  2. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 27.07.05   #2
    und wann kommt version 3.5 raus und wie lange kann man dann wieder editieren?

    MfG
     
  3. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 27.07.05   #3
    3.5 hat die Beta Phase erfolgreich überstanden und im Moment ist Release Candidate 1 draussen. Je nachdem ob in RC1 noch Bugs auftreten wird es noch RC2,RC3,.. geben. Im Moment sieht es jedoch ziemlich gut aus und es wird evtl. schon sehr bald die Gold Version geben.

    In dem Zusammenhang wird es dann auch 2-3 Stunden Board Downtime geben um sicher zu gehen das alle Upgrade erfolgreich durchgelaufen sind.

    Editieren sollte dann wieder unbegrenzt möglich sein, jedoch mit einem Datenbankbuffer damit Admins/Mods die Chance haben das ursprüngliche, nicht editierte Posting wieder herzustellen.
     
  4. f0rce

    f0rce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 27.07.05   #4
    hört sich nur nach mehr traffic an und ist in meinen augen nciht wirklich sinnvoll :>
     
  5. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 27.07.05   #5
    Mir scheint, das vereint die Nachteile der ganzen besprochenen Alternativen. Einer, der nen Flamewar oder sonstigen Aufruhr vom Zaun bricht, kann das in aller Ruhe noch nach 2 vollen Tagen editieren, während einer, der seine FAQ oder Workshop nach langer Zeit mal updaten will in die Röhre guckt.
     
  6. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 27.07.05   #6
    seh ich genauso
    ich wäre sogar dafür, dass editierungen nur von mods freigegeben werden können
    - aber das wäre vom arbeitsaufwand schon ne zumutung :(
    deshalb:
    jeder sollte zu dem scheiß, den er verzapft hat, stehen:great:
    zur not kann man kann ja schließlich nochmal posten
    und die sache zurechtbiegen :rolleyes:
     
  7. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 27.07.05   #7
    Ich hoffe doch das dass sehr, sehr bald wieder möglich ist.

    48 Stunden editieren ist nämlich scheiße :great:

    Aus was für einem Grund wurde das jetzt erstmal wieder eingeführt ?
    Funktionierte doch wunderbar so wie es war.
    Versteh ich nicht.
     
  8. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 27.07.05   #8
    mal eben editieren ist gut. 48 Stunden auch. Und es sollte generell möglich sein. Wie oft hab ich schon posts abgeschickt und dann gemerkt das ich dicke grammatikfehler drin gewesen :D
     
  9. f0rce

    f0rce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 28.07.05   #9
    :>

    klassisches eigentor, ab in meine sig :D
     
  10. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 28.07.05   #10
    das war absicht, oder? :D :D
     
  11. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 28.07.05   #11
    hätte ich mal stark vermutet, ja :)
     
  12. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 28.07.05   #12
    Zu 1. Wir können das Edit für einzelne Posts sperren, wenn es nötig scheint.

    Zu 2. FAQ/WS: Ist ja nur vorübergehend so. Wenn bis dahin jemand da im eigenen Beitrag einen echt schlimmen Fehler entdeckt, bitte Verbsserungsvorschlag an eine Mod - falls die nicht auch nach 48 Stunden nicht mehr dürfen :confused:
     
  13. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 28.07.05   #13
    :rolleyes: ihr merkt auch alles
     
  14. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 20.09.05   #14
    jetzt mal konkret gefragt:
    soll ich statt editieren (was ja nicht möglich ist) noch einen thread aufmachen, der bis auf eine kleinigkeit identisch ist??? will nämlich nur den preis ändern.
     
  15. Toga28

    Toga28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    29.10.07
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 20.09.05   #15
    Also ich weis nicht wie lange es bis jetzt möglich war, aber so finde ich es besser!

    Denn so kann man, wenn jemand eine Beleidigung reinschreibt, und dann ein Mod ihn Verwarnen will, könnte der ja dann noch Editieren, und man könnte es nicht mehr nachweisen!

    GUT SO!

    P.S.: Und wenn´s noch kürzere Zeit wäre, wie z.b. 1 Stunde oder so, wärs noch besser. oder?
     
  16. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 20.09.05   #16
    In solchen Fällen kannst du auch eben eine PN an einen Moderator schreiben mit der Bitte, den Preis für dich zu ändern.

    MfG
     
  17. Toga28

    Toga28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    29.10.07
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 21.09.05   #17
    genau.....aber wenn das dann so ist wie ich vorhin geschrieben habe, das man nur eine stunde danach schreiben könnte, würden dann vielleicht viele ´ne pm an die Mods schicken, und sie damit überhäufen.

    Das wäre doch nicht so gut :D :D :D :D