Hughes&Kettner Ed. Blue 60r zerrt im clean/ Erfahrungen? Tipps?

F
Froce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.13
Registriert
08.05.05
Beiträge
595
Kekse
156
Hallo.
Mein Hughes & Kettner Edition blue 60R zerrt im clean Kanal.
Nicht volles Rohr, ab im Hintergrund ist, auch bei klienen Lautstärken, ein leiseres Signal, was verzerrt ist. Ich werde es versuchen nochmal aufzunehmen, ahbe grad das Mikro nicht da, werde ich nachreichen.Es ist wirklich leise, aber eben zu hören.
hat da einer der anwesenden 60R User schon bekkantschaft mit gemacht.

gitarre, Kabel und schlecht behandlung des Amps kann ich definitiv ausschließen (ist einmal aus meiem Zimmer rausgekommen, und da auch nur sehr vorsichtig)

Garantiefall, oder völlig normal?
 
Eigenschaft
 
So. Mit einem Mikro habe ich es jetzt probiert, da kommt es nicht gut genug raus. Also noch mal ein bisschen warten.
Ihr könnt auch schon was schreiben, wenn wihr was vermutet, das kennt usw.
 
wenn du den Volume-regler von Clean-Kanal zu weit aufdrehst, dann könnte er anfangen zu zerren (hatte ich mit mienem Matrix ne zeit lang -.-)
also wenn dem so sei: Clean-Volume Runter, master rauf.
und wenns das nich is.... schnarrt vielleicht ne saite anner Gitarre? Wenns zu heftich is, trags zum Händler, der Blue von Meinem Gitarristen hat so was nämlich nicht o_O
 
Also ich habs nochmal versucht aufzunehmen, aber mit dem doofen sonymikro geht das nicht. muss ich warten bis mein richtiges mikro wieder da ist- oder den amp direkt zurückschicken.
Man könnte mit dem gezerrten schon gecrunchte powerchords spielen. es ist eher dezent im hintergrund, man hört es wahrscheinlich auf die entfernung kaum- aber beim üben stört es doch schon das klangbild- finde ich.
@Tuelle: Master hoch, volume runter macht's leider auch nicht besser. Habe ich gerade nochmal versucht.

Die Fragen die ich mir halt stelle sind a) ist das normal (wegen dem Preis oder sonstwas), oder Garantiefall; b) oder habe ich es beim antesten und am Anfang bei mir zu Hause nicht mitbekommen/ überhört c)=a) oder war es da noch garnicht da.
 
als das der cleankanal bissl cruncht is normal bei H&K aber net bei zimmerlautstärke
vll liegts auch an deinem pickup weiß ja net wenn des son outputwunder is oder so
 
Nein, ist kein outputwunder, sind die humbucker aus ner ibanez artcore (semiakustik) laut hersteller mittlerer output.
aber wenn der clean kanal ein wenig cruncht ist das ja in ordnung so.
 
wir ham im proberaum ma nen edition silver voll aufgerissen und da kamm dann richtig crunch raus fands ziemlich geil also mit anderen worten lautstärkeabhängig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben