Edition Blue + Zerre = Leiser?

  • Ersteller glue accident
  • Erstellt am
glue accident
glue accident
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.13
Registriert
29.12.06
Beiträge
109
Kekse
100
Ort
nürnberg
Hallo,

ich hab vor mir ne Tretmine (wahrscheinlich Digitech Hot Head) zu holen.
Man muss ja die Tretmine übern Clean Kanal laufen lassen, beim H&K Edition Blue 60R wird das allerdings der Cleane Kanal ein Crunch Kanal.
Wird also der Edition Blue leiser sein mit ner Zerre als normal im Overdrive Kanal???
 
Eigenschaft
 
Das versteh ich nicht...
Willste den amp irgendwie umbauen oder meinst du, dass der Clean Kanal ein bisschen anzerrt, wenn man wieter aufdreht?
Also in der Beschreibung vom amp steht ein Clen und ein Overdrive Kanal...
Und falls es hilft: Eigendlich kann man bei allen Verzerrern die Lautstärke mit einem "Level" Regler anpassen.
 
ne ich will ne zerre weil der overdrive kanal mir n bisschen zu harmlos und etwas zu bassig ist
und der clean kanal is einem alten röhrenverstärker nachempfunden, was heisst wenn man ihn aufdreht wird daraus sozusagen ein crunchkanal... also auf gut deutsch hat der clean kanal voll aufgedreht nix cleanes mehr
nur bis so 12Uhr bleibt der Clean Kanal auch wirklich Clean dannach gehts mitm Crunch los

Der Amp soll ja auch Proberaumfähig sein und daher frag ich mich ob das Ding auch laut genug wird mit ner Zerre
 
Ich ahne wie du darauf kommst...

Kurze Antwort: Nein.
Erklärung: Wirklich jeder Zerrer hat einen Lautstärkeregler, mit dem man ihn VIEL VIEL lauter stellen kann als den Cleankanal alleine - sofern man das will.
 
ok danke das wollt ich wissen :)
 
Huch, also... ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Ding zu leise sein wird. Du hast ja am Hot Head noch nen Level Regler - mit dem voll aufgedreht muesste der Amp sogar auf 12 Uhr laut genug sein (meist hab ich auf Zerrpedalen die Levels ungefaehr auf 12 Uhr)...

Das kannste eigentlich nur durch ausprobieren rauskriegen, anders geht das nicht (Ausser Du findest hier jemand mit genau dem gleichen Problem). Wozu gibt's sonst 30-Tage-Geld-Zurueck? :p

-edit- Achso, Nighthawkz hat ja praktisch genau das gleiche gesagt. Nur hab' ich's nich ganz verstanden, weil ich dachte, er wuerde mit seinem NEIN sagen wollen "Nein, der Amp wird zu leise sein..."
 
Und auch wenn der Cleankanal leicht zerrt, heißt das noch lange nicht, dass das nicht geiler klingt, als wenn er ganz clean ist. Denn eine Zerre vor einem leicht angezerrten Amp kann auch sehr gut klingen!

Cheers Keule
 
Ich ahne wie du darauf kommst...

Kurze Antwort: Nein.
Erklärung: Wirklich jeder Zerrer hat einen Lautstärkeregler, mit dem man ihn VIEL VIEL lauter stellen kann als den Cleankanal alleine - sofern man das will.

Das ist die Frage, ob das wirklich so ist!
 
Allerdings hoert man z.B. ueber das DS-1 immer, dass der Level viel zu niedrig ist - auch wenn der Poti auf Rechtsanschlag ist. Ich haette das Problem zwar nicht, aber hier im Forum wurde das Problem schon oefters beklagt...
 
einen lautstärke unterschied wird es nicht macht, es wird aber ein problem der durchsetzungsfähigkeit geben! ich sags immer wieder das sowat wie ein Tube Screamer NUR fürs boosten interessant wäre aber nicht für die hauptzerre! dies hat auch den grund das so ner tretmiene eine gehörige ladung dynamik umfang fehlt! kannst also davon ausgehen das je mehr intensität du aufs pedal gibst das der klang an sich je weniger durchsetzungsfähigkeit im gesamtbild haben wird!
 
Nun alle gängigen die mir bekannt sind haben einen!

Die Frage war ob der cleane Kanal mit Treter davor leiser ist als der reine Bratkanal. Meine Antwort war vielleicht. Warum? Der cleane Kanal hat eine bestimmte maximale Lautstärke, ab der es nicht mehr lauter geht, sondern nur noch verzerrt (Clipping).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben