Editor für Roland RD-88? Mac oder iOS?

SlowGin
SlowGin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
06.08.10
Beiträge
3.081
Kekse
31.789
Ort
Kreis Heinsberg / Niederrhein
Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage ist hier am richtigen Platz.

Das Netz war hinsichtlich meiner Frage bislang nicht sonderlich ergiebig, aber vielleicht habt ihr hier ja noch einen Tip?
Da mir die Steuerung meines RD-88 mit diesem kleinen Mäuskino doch noch direkt aus den 80er Jahren zu stammen scheint, frage ich mich ob man da nicht mit irgendeiner Software zumindest die Sounds/Scenes und Speicherplätze mit einem Editor am Rechner verwalten kann? (Mac oder iPad).

Ich komme mit dem Ding klar, aber "komfortabel" geht halt schon anders.
Wobei ich die Befürchtung habe, dass ich da wohl einfach durch muss. Wäre jetzt auch kein Drama. ;-)

Ansonsten allen hier schon mal einen guten Rutsch und einen guten Start in das neue Jahr!
 
Besten Dank!
Das hatte ich noch nicht entdeckt. Schaue ich mir mal an!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben