Roland RD 800 und NX Editor?! Kein Support seitens ROLAND???

T
topodi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.15
Registriert
22.08.15
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Potsdam / Berlin
Hallo liebe Gemeinde!

Mein RD 100 verabschiedet sich durch das vermehrte Brechen der Hämmer, die man nirgends mehr beziehen kann (selbst der italienischer Hersteller Fatar liefert nichts mehr). Nun beschäftige ich mich seit längerer Zeit schon mit der Anschaffung eines der RD 700er Serie oder des 800er. Da ich keine Steckkarten mehr haben möchte und mir das reine 700er zu alt erscheint, bliebe nur das RD 700 NX (gebraucht) oder das RD 800 (neu). Unterschiede wie ich bisher erlesen konnte:

RD 700 NX hat Möglichkeit, mit ipad und RD NX Editor live Sets zu konfigurieren und zu speichern, beim RD 800 geht das nicht?!?
RD 700 NX hat noch eine ältere, andere Tastatur. RD 800 hat Klinkeneingang (braucht man den live???).

Aber eben entscheident ist doch, wann funktioniert denn für das RD 800 der RD-NX Editor für iOS Geräte? So langsam könnte doch mal das RD 800 in die Software implementiert werden? So schwer kann es doch nicht sein dass das angepriesene "Ultimative Stage Piano" oder die "Evolution eines Klassikers", welches mittlerweile seit 18 Monaten erhältlich ist nicht mit Editoren funktioniert, die schon längst beim Vorgänger und der abgespeckten Version 300NX funktioniert? Überzeugt mich grad nicht dieses Modell zu erwerben...

Ich verstehe hier Roland nicht, vielleicht kann mir ja mal jemand seine Meinung und Erfahrung dazu mitteilen?
Danke und viele Grüße aus der Hauptstadtregion...
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben