Edwards (ESP) - UserThread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Ok d.h. man weiß nicht so recht was von beidem nun stimmt.... schade.
 
Das stimmt so meine Wissens nach nicht.
Die Edwards Modelle werden meines Wissens nach nur in Japan endmontiert, sprich die Einzelteile zusammengebaut. Die Einzelteile kommen auch aus Korea/China.

Das einzige was in China gemacht wird sind die CNC arbeiten, der Rest nach wie vor im ESP Werk in Japan, wo die Fräsen letztendlich stehen ist für die Qualität irrelevant
 
So hab gestern die LP98 von Valve bekommen.
Erster Eindruck: Tolles Teil! Preis/Leistung unschlagbar! Wertigkeit und Sound steht einer Gibson Les Paul Custom in nichts nach. Bestätigt mich nur einmal mehr in meiner Ansicht dass eine Gibson ihr Gedl schlichtweg nicht wert ist. Man bekommt gleich gute Gitarren für 1/3 des Preises.

Auch den Sound der Burstbucker finde ich sehr angenehm. Ich spiele ja sonst ausschliesslich EMG81/85/60 da ist es grade mal erfrischend, so was cremiges und warmes zu haben. Die bleiben da definitiv drin.

Am Montag geht sie mal mit in die Probe. Dann bin ich mal gespannt, wie sie sich da macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit Guitar Museum hat bzgl Edwards Gitarren man kann von denen wohl über Rakuten bestellen evtl geht das j auch direkt, wär halt ne gute ecke billiger als über Ebay.
Wenn sonst noch jemand nen Händler kennt oder ne Website wo man die aktuellen Edwards Modelle bekommt wär das auch super.

Grüße
 
Ich blick da grad nicht durch... Welche Edwards kann man denn da bestellen? Ich seh da nur Angebote, scheinbar von privat, die teilw. seit Jahren nicht mehr aktuell sind... Zudem der Satz:
Guitar museum is a free webspace, listing a collection of 43227 guitars.
You can use it to find photos, description or the price of a guitar. You can also sell or buy guitars.
Das klingt eher nach "Kleinanzeigen".
 
Darf ich hier mal zwischendurch fragen was für ein Halsprofil so eine Edwards hat? Also im Vergleich zu Gibsons 50s oder 60s, die Rs lasse ich mal außen vor :). Oder haben die gar kein einheitliches Profil?
 
Also die LP98 hat nen relativ massiven Hals. Viel dicker, als der meiner Eclipse FT.
Eher 50s.

Ein einheitliches Profil haben sie sicher nicht. Das haben verschiedene Modelle eines Herstellers eigentlich nie.

Selbst das "Thin U" bei ESP variiert von Modell zu Modell. Habe 3 Gitarren, die offiziell einen "thin U"-Hals haben und alle 3 Hälse unterscheiden sich stark im Profil.
 
Um der Verwirrung mal keinen Vorschub zu leisten: Ich stehe so gar nicht auf dünne Hälse mit "Slim Taper Profil". Je fetter, desto besser!
Macht also den Eindruck, als ob der Hersteller dort auch keinen halben Baum verarbeitet hat.
 
Dann bist mit den LP-Gitarren von Edwards sicher gut bedient. Zumindest meine hat nen recht fetten Hals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Les Paul Hälse von Edwards sind in etwas so geschnitten und dimensioniert wie die von den 1959er Reissues bei Gibson.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jupp bitte. Ich habe ja LongLostHope meine verkauft und weis es noch. :D
 
Wer über einen Import einer Edwards nachdenkt, kann sich hier die anfallenden Kosten ausrechnen. Sehr hilfreiches Tool:

http://www.dutycalculator.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich überlege momentan, eine Edwards LP zu kaufen. Bei den Gewichtsangaben gibt es im Netz viele verschiedene Angaben. Ist hier in diesem Thread jemand, der eine LP Custom besitzt? Mich würde einmal das Gewicht interessieren.
 
Edwards E LP-98SD in Japan bestellt. Bin sehr gespannt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, berichte bitte mal.
 
Das Gewicht meiner LP98 ist relativ hoch.
Ist glaube ich auch ein massiver Body ohne weight relief holes.

Ich schätze sie auf 4,2 - 4,5 kg
 
Gitarre ist unterwegs aus Japan. :D
 
Das Gewicht meiner LP98 ist relativ hoch.
Ist glaube ich auch ein massiver Body ohne weight relief holes.

Ich schätze sie auf 4,2 - 4,5 kg

Es gibt keine einzige gitarre von Edwards mit Käselöchern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben