Effekt ala Hives (clean?/zerre?)

T
tido11
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
07.06.06
Beiträge
548
Kekse
710
Eigenschaft
 
Das ist ein leicht angezerrter Sound, bei den meisten Bands mit Singlecoils. Ich habe masl einen Gitarristen gesehen, der das live ziemlich gut mit einer Telecaster und einem Bluesdriver hinbekommen hat.
 
also ich finde für diesen sound braucht man überhaupt gar keine effekte - vllt max. einen hauch hall. aber ansonsten kann eine gitarre mit singlecoils über den richtigen röhrenamp (ich glaube the hives spielen hiwatts) und den richtigen eq- einstellungen genau so klingen. diese ganz leichte zerre bekommt man einfach durch die endstufenröhren, wenn man sie ein wenig aufdreht (gut bei nem hiwatt vllt auch nen bisschen mehr).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben