Effekt ala Hives (clean?/zerre?)

von tido11, 26.03.08.

  1. tido11

    tido11 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    720
    Erstellt: 26.03.08   #1
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 26.03.08   #2
    Das ist ein leicht angezerrter Sound, bei den meisten Bands mit Singlecoils. Ich habe masl einen Gitarristen gesehen, der das live ziemlich gut mit einer Telecaster und einem Bluesdriver hinbekommen hat.
     
  3. mighty_scoop

    mighty_scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    123
    Erstellt: 26.03.08   #3
    also ich finde für diesen sound braucht man überhaupt gar keine effekte - vllt max. einen hauch hall. aber ansonsten kann eine gitarre mit singlecoils über den richtigen röhrenamp (ich glaube the hives spielen hiwatts) und den richtigen eq- einstellungen genau so klingen. diese ganz leichte zerre bekommt man einfach durch die endstufenröhren, wenn man sie ein wenig aufdreht (gut bei nem hiwatt vllt auch nen bisschen mehr).
     
Die Seite wird geladen...

mapping