Behringer V-TONE BASS BDI21

  • Ersteller fivestar
  • Erstellt am
Kann wirklich niemand Soundsamples hochladen oder mir sagen wo's welche gibt? :(
Überlege mir ob ich ihn nicht auch kaufe.

Edit: Hab jetzt mal welche gefunden. Ist leider nicht das, was ich hören wollte da ich ihn eigentlich zum anzerren nehmen wollte und die Samples alle mehr oder weniger clean sind.

http://animegrafx.com/bdi21/

Ich denk ich bestell ihn trotzdem mal.
 
An die, die das Teil haben:
Kann man wenigstens ansatzweise so 'nen Sound kriegen oder is er dafür völlig ungeeignet?
(Sample is übrigens von Partisan)
 
eiei den samples nach zu folge is das genau das, was mir zu meinenm sound fehlt!
goil nächste woche wird der bestellt!

aber ich hab im vorfeld folgende fragen:

1. netzteil oder batterie? mir wäre batterie lieber, da netzteile mich nicht zu mögen scheinen...wie lange hält eine batterie etwa bei dem teil?

2. rauscharm?

3. sollte das ding vor oder hinter einen compressor?
 
@ Nullchecker Den Sound dürfteste hinbekommen.

@ uruz Ich nutze den BDI mit einem Netzteil zusammen, über die Haltbarkeit der Batterien kann ich daher nichts sagen. Soll dieser Ground Lift Schalter nicht Rauschen verhindern? Mir ist bei dem BDI diesbezüglich nichts negatives aufgefallen.
 
hmm ich glaube, wenn du den Kompressor vor die Zerre hängst, hast du den tollen Effekt, dass das Signal das verzerrt wird, immer gleichmäßig ist, somit die Zerre nicht mal total hart und dann wieder extrem lasch (passiert mir immer mal, da ich nur anzerre, überlege auch schon, dafür n kompressor zu holen), je nach Anschlag

hinter der Distortion würde er halt das verzerrte Signal runterregeln, um z.B. den Amp nicht zu schädigen, aber ich glaube, das sollte auch ohne Kompressor schaffbar sein :)
 
außerdem bezweifle ich, dass du überhaupt einen kompressor brauchst...
wenn ich über meinen sansamp spiele, macht der den ton bereits derartig fett, dass man da keinen comp mehr braucht. klingt halt echt nach röhrenkompression...
hab allerdings keine ahnung, wie das mit dem behringer teil is...
mich würde auch mal der direkte vergleich mit dem sansamp interessieren. ich halt nich viel von dem teil (jahh, vorurteil). außerdem macht liebe blind - und ich bin in meinen sansamp verknallt
 
jut also es steht fest, ich fahre jetz die woche nach erfurt und kauf mir das ding im musikland :great:

ein paar nette soundsamples könnte ich liefern (so wie pommes das oben gesagt hat), da ich hier am rechner recht gut aufnehmen kann...
 
Azrael schrieb:
@ Nullchecker Den Sound dürfteste hinbekommen.

Na ausgezeichnet :great:
Dankeschön, das Teil wird bestellt
 
Azrael schrieb:
@ Nullchecker Den Sound dürfteste hinbekommen.

Na ausgezeichnet :great:
Dankeschön, das Teil wird bestellt
 
schön auch. das ding is grad nirgendwo lieferbar und niemand weiss wann es wieder welche geben wird...
ms hab ich jetz grad ne email geschickt, aber hoffnung habe ich kaum...
weiss jemand, wos momentan welche gibt?
 
uruz schrieb:
schön auch. das ding is grad nirgendwo lieferbar und niemand weiss wann es wieder welche geben wird...
ms hab ich jetz grad ne email geschickt, aber hoffnung habe ich kaum...
weiss jemand, wos momentan welche gibt?

Musik Schmidt hat es lieferbar..
 
ja stimmt. aber da kost er 39...und 5euro versadn das is happig
 
blööde frage aber..

kann ich mit dem vtone direckt in die stereoanlage rein? also über aux mit nem speziellen kabel?..

hab ne ordentliche dicke sony anlage mit 200 watt rms, halt son baustein system

glaubt ihr der sound wär brauchbar um gut laut üben zu können ? (mein zimmer is gleichzeitig der proberaum) .. und nachdem ich mir nun en neuen bass gekauft hab und den gitarren synthi hab ich keine kohle mehr für nen neuen bass amp
 
DarioVon schrieb:
blööde frage aber..

kann ich mit dem vtone direckt in die stereoanlage rein? also über aux mit nem speziellen kabel?..

hab ne ordentliche dicke sony anlage mit 200 watt rms, halt son baustein system

glaubt ihr der sound wär brauchbar um gut laut üben zu können ? (mein zimmer is gleichzeitig der proberaum) .. und nachdem ich mir nun en neuen bass gekauft hab und den gitarren synthi hab ich keine kohle mehr für nen neuen bass amp
Anschliessen sollte kein Problem sein.
Laut Üben kann ein dickes Problem sein, da Dein Bass eine ganz andere Dynamik hat als normale CD-/Hifi-Musik. Die ist sehr stark komprimiert, d. h. es treten nur geringe Pegelspitzen auf, der Dynamikumfang ist oft nur 5-10dB (wenn Du ein Tape-Deck oder DAT hast, kannst Du das an der Pegelanzeige nachvollziehen).
Dein Bassspiel dürfte einen wesentlich höheren Dynamikumfang haben, so dass Du Dir bei lautem Spiel sehr schnell die Lautsprecher zerfetzen kannst oder auch gleich noch die Endstufe (je nachdem, wie gut gesichert) abraucht.

> Entweder Basssignal stark komprimieren und nicht laut aufdrehen oder besser gleich einen Basscombo benutzen.
 
mit ordentlich komprimierung, geht das schon
 
ich hatte ne zeitlang übern den pod xt bass gespielt, also den bod über line out in die anlage rein... ging ziemlich gut.. sind auch ziemlich ordentliche boxen, kein billigschrott... naja alternativ wär da noch mein yamaha keyboard zu nutzen, das hab ich damals auch gemacht und ging gut
 
DarioVon schrieb:
kann ich mit dem vtone direckt in die stereoanlage rein? also über aux mit nem speziellen kabel?..
Ja. Ich spiele zuhause mit nem Bass V-Amp direkt in die Stereoanlage, und war mit dem Klinke-Cinch Kabel.
B00006IVNT.03.MZZZZZZZ.jpg

Der Sound ist nicht wirklich schlecht und vor allem: Meine Stereoanlage lebt noch!

Gruß,

Goodyear
 
DarioVon schrieb:
ich hatte ne zeitlang übern den pod xt bass gespielt, also den bod über line out in die anlage rein... ging ziemlich gut.. sind auch ziemlich ordentliche boxen, kein billigschrott... naja alternativ wär da noch mein yamaha keyboard zu nutzen, das hab ich damals auch gemacht und ging gut

Hat wenig mit der qualität der Boxen zu tun.

Das liegt einfach da dran, dass Hifispeaker anders aufgehangen (ich glaube weich augehangen) sind, also Speaker in Bass oder Gitarrencombos (die wären dann passenderweise hart aufgehangen).

Hat mir zumindest mal nen Heini im Musikladen erklärt so ..
 
ja hat mir mein chef auch gesacht.. naja und gestern hab ich vom kumpel erfahren das die nen 2000 euro higi system damit kaputtgemacht haben... naja.. dann wohl doch wieder nen bass amp kaufen ^^
 
Mal zurück zum Thema:
Kann man den BDI nun mit dem SansAmp auf eine Stufe stellen? Ja/Nein?
Ihr hattet ja jez genug Zeit um zu vergleichen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben