Behringer V-TONE BASS BDI21

  • Ersteller fivestar
  • Erstellt am
nu warte doch. das geld müsste morgen bei ms sein, dass heisst ich hab das ding evtl schon mittwoch. dann mach ich auch samples. müsste nur noch jemand von euch sans amp samples machen.
 
Hab' ihn jetzt auch und bin mehr als zufrieden :great: .
Besser hätte ich die 35€ nich anlegen können. Hab aber keinen Vergleich zum Sansamp (schade eigentlich :) )
 
ich hab mir das Ding am letzten Samstag bei Musik Produktiv gekauft für 39 Doppelmark (www.musik-produktiv.de) ... wollte es au erst bestellen weil ich das Teil dringend brauchte weil mein Bass-Amp platt ist und die Reperatur zu teuer ist. Aber dann war ich am Wochenende sowieso in Ibbenbüren (Keller bei Muttern ausräumen zwecks Umzug) und dann bin isch au glei mal bei MP reingelatscht, hab das Ding da vorher angetestet und gleich mitgenommen. Jetz spiel ich im Proberaum ohne Amp, Bass is im VTone drin, und über dem XLR-Out bin ich im Mischpult drin. Saugeiler Sound, gefällt mir sehr gut das Dingen, vermisse den Amp garnicht mehr *g*

mfg
 
Mitlerweile irgendjemand was vergleichendes zum Sansamp zu bieten?
 
Ein Kumpel hat gestern den VTone bei Musik-Schmidt bestellt. Sobald der ankommt, werde ich ´nen Vergleich mit meinem Sansamp machen und vielleicht auch ein paar Samples aufnehmen.
 
Ich hab mir den BDI mal auf "gut Glück" gekauft und muss sagen, für den Preis ist das Teil echt in Ordnung. Der Sound ist ziemlich fett und richtig eingestellt klingt er ordentlich nach Ampeg. Das Gehäuse macht, trotz dass es aus Plaste ist, nen recht stabilen Eindruck, die Unterseite ist sogar aus Gummi, damit das Gerät nicht wegrutscht. Nach dem, was ich bisher an SansAmp Samples gehört habe, denke ich, dass der BDI durchaus mit dem SansAmp mithalten kann, er ist zwar nicht ebenbürtig aber immerhin 170€ billiger. Das einzige was mich stört, ist ein leises Rauschen wenn man den "Drive"-Regler (Overdrive) aufdreht. Sonst alles super! Das Geld ist gut angelegt. :)
 
dem kann ich durchaus zustimmen. ich versuche mal mein schwärmen zu unterdrücken, sonst würden hier fünf seiten rauskommen...
 
uruz schrieb:
dem kann ich durchaus zustimmen. ich versuche mal mein schwärmen zu unterdrücken, sonst würden hier fünf seiten rauskommen...

Hihi, komm grad von der Probe und mit ordentlich Lautstärke klingt's ja noooch fetter. :cool: Naja jetzt aber genug :D
 
also ich bleibe skeptisch diesem Dingen gegenüber
solange ich noch kein Vergleichssample gehört oder noch besser selbst angespielt ahbe und hier was von "leichtem" Rauschem höre, wird sich das auch nich ändern
 
Naja, aber bei soviel positivem Feedback werde ich die 35 Öcken wohl auch mal riskieren... Kostet ja nicht die Welt, scheint aber doch anscheinend gar nicht so "Behringer" zu sein:rolleyes:


Gruß, 08/15
 
pommes schrieb:
also ich bleibe skeptisch diesem Dingen gegenüber
solange ich noch kein Vergleichssample gehört oder noch besser selbst angespielt ahbe und hier was von "leichtem" Rauschem höre, wird sich das auch nich ändern
Es rauscht nur, wenn man nicht spielt. Vielleicht lag es auch an dem 8" Speaker meines Übungscombos, der das Rauschen so wunderbar wiedergegeben hat, konnte noch nicht über meinen H&K probespielen...
Für mich wär das Rauschen aber kein ausreichendes Argument gegen den Kauf, zumal es nur mit viel "Drive" zu hören ist.
 
Ist es möglich , dass man diesen
Sound hinbekommt?
Falls jmd es geschafft hat , könnte derjenige dann
bitte ein Soundbeispiel hochladen ?

Danke

Edit: Wenn man es mit dem Behringer nich hinbekommen sollte ,
kennt wer ne Möglichkeit es so klingen zu lassen?
 
ich denke nicht...
da wird klar eine zerre benutzt, so stark kann der behringer nicht zerren. zumindest kann es der sansamp nicht. außerdem klingt der verzerrte sound des sansamps viel fetter, er sägt nicht so wie der im sample. eben röhrensound.
 
Keine anderen Meinungen?
Muss ja nicht 1:1 so klingen aber so näherungweise wär schon ganz nett . Röhrensound is ja nicht schlecht , da ich vorhab eher "härtere" Sachen zu spielen.
Wär fein wenn ihr ein paar Beispiele dafür geben könntet.
Welches Effektgerät könnt ihr mir den dafür sonst noch empfehlen ?
 
Nein, den bekommst du nicht hin.
 
Hol dir von Ibanez den PD-7 (Phat-Hed) Bassverzerrer. Ich hatte den mal und der klingt ganz exakt so... Deshalb hab ich ihn auch wieder verkauft!
 
Hi, hab ne Frage :)
Wann verbraucht das Teil Strom? Nur wenn es angeschlossen ist? Oder auch schon wenn der Schalter eingedrückt ist?
 
Bumsgedoens schrieb:
Keine anderen Meinungen?
Muss ja nicht 1:1 so klingen aber so näherungweise wär schon ganz nett . Röhrensound is ja nicht schlecht , da ich vorhab eher "härtere" Sachen zu spielen.
Wär fein wenn ihr ein paar Beispiele dafür geben könntet.
Welches Effektgerät könnt ihr mir den dafür sonst noch empfehlen ?

Naja, zum Zerren nimmt man am besten eine Zerrmine, erzählt man sich so im Geheimen...

Ibanez Phat-Hed oder BigMuff sind da vileicht was für dich... ne Proco Rat vileicht auch noch, die sägt ziemlich...
 
Oliver_G schrieb:
Hi, hab ne Frage :)
Wann verbraucht das Teil Strom? Nur wenn es angeschlossen ist? Oder auch schon wenn der Schalter eingedrückt ist?
Ah, steht ja in der Anleitung ^^
Wenn kein Kabel im Input steckt, dann wird auch keine Batterie verbraucht.
 
ich habs mir jetzt auch mal gekauft aufgrund der positiven Resonanzen hier, und ich wurde nicht enttäuscht, echt fetter Sound für kleines Geld

ich nehme das ab sofort für unsre Sonntags-Probe, da spielen wir alle ins Mischpult über Kopfhörer (mit E-Drum Kit natürlich) bisher habe ich den Bass direkt ins Pult gesteckt was auch erträglich war aber natürlich kein Vergleich ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben