Effekt bei KillBill Lied ?

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Was ist das für ein Effekt beim Lied "Bang Bang" von Nancy Sinatra ?
Ich selber hab ja kein Effektgerät, und verdreh das immer mit den Namen.
 
Eigenschaft
 
Ich war vor ner Woche im Kino, und glaube noch zu wissen, dass es ein Tremoloeffekt war mit Hall evtl.! Ein typischer Gitarrensound in Quentins Filmen. Übrigens geiler Film und der 2te wird noch besser!
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass der Effekt "Rotary Speaker" heisst. Soll einen rotierenden Lautsprecher simulieren (nona ;-)).
 
ja entweder "Rotary Speaker" oder ein "Phaser" könnte es meiner Meinung nach auch sein.
 
tremolo. definitiv. probier's aus ;)
 
Das hört sich warscheinlich wie ein Rotary an, weil es so gecuttet ist. Also die Einblend und Ausblendzeit ist sehr kurz. Es kann natürlich auch ein Rotary sein, aber das wär mir aufgefallen. Ein Phaser ist es definitiv nicht! Und Leslie ists auch nicht!
 
Ok dann mal danke an euch alle.
Das coole an den Liedern war, ich kannte die vorm Film nicht, habe den Film am erstern Tag gesehen, und jetzt vor 2 Tagen den Soundtrack gekauft und hatte direkt bei den ersten Sekunden der Lieder direkt wieder die ganze Melodie im Kopf. Die Lieder sind irgendwie sehr einprägsam 8) einfach geile Auswahl von Tarantino !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben