Effekt bei KillBill Lied ?

von Lenny, 08.11.03.

  1. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 08.11.03   #1
    Was ist das für ein Effekt beim Lied "Bang Bang" von Nancy Sinatra ?
    Ich selber hab ja kein Effektgerät, und verdreh das immer mit den Namen.
     
  2. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 08.11.03   #2
    Ich war vor ner Woche im Kino, und glaube noch zu wissen, dass es ein Tremoloeffekt war mit Hall evtl.! Ein typischer Gitarrensound in Quentins Filmen. Übrigens geiler Film und der 2te wird noch besser!
     
  3. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 08.11.03   #3
    Ich bin mir ziemlich sicher dass der Effekt "Rotary Speaker" heisst. Soll einen rotierenden Lautsprecher simulieren (nona ;-)).
     
  4. Nilson

    Nilson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    3.10.09
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.03   #4
    ja entweder "Rotary Speaker" oder ein "Phaser" könnte es meiner Meinung nach auch sein.
     
  5. wawawii

    wawawii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.03   #5
    tremolo. definitiv. probier's aus ;)
     
  6. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 08.11.03   #6
    Das hört sich warscheinlich wie ein Rotary an, weil es so gecuttet ist. Also die Einblend und Ausblendzeit ist sehr kurz. Es kann natürlich auch ein Rotary sein, aber das wär mir aufgefallen. Ein Phaser ist es definitiv nicht! Und Leslie ists auch nicht!
     
  7. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 08.11.03   #7
    Ok dann mal danke an euch alle.
    Das coole an den Liedern war, ich kannte die vorm Film nicht, habe den Film am erstern Tag gesehen, und jetzt vor 2 Tagen den Soundtrack gekauft und hatte direkt bei den ersten Sekunden der Lieder direkt wieder die ganze Melodie im Kopf. Die Lieder sind irgendwie sehr einprägsam 8) einfach geile Auswahl von Tarantino !
     
Die Seite wird geladen...

mapping