Effekt des Akkordeon-Namens auf die Spieler- und Marktpsychologie

Hallo Leute,
wat dem Einen sin' Uhl, is dem Annern sin' Nachtigall! Mit Musik hat das alles aber nichts zu tun. Wenn gute Musik schlecht gespielt wird, gibt es keine Diskusionen. Dann sind wir uns alle einig.:mad::bad::eek:

VG Chroma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Abend,

Mit Musik hat das alles aber nichts zu tun.

:) ich respektiere Deine Meinung, bin aber nicht damit einverstanden. Musik wird immer auf einem Instrument gespielt. Und das Instrument trägt immer einen Herstellernamenzeichen. Model H-Gola hat heute z.B. 531 Beiträge in diesem Forum. Warum denn, wenn der Name wirklich irrelevant ist? Ja, wenn gute Musik schlecht gespielt wird, gibt es keine Diskusionen. Wenn gute Musik auf einer billigen chinesischen Kiste schlecht gespielt wird, ist die Schande nicht so groß. Wenn jedoch schlechte Musik auf einem guten (und teueren) Akkordeon gemacht wird, fragt man: warum? Wenn man investiert in ein Instrument von Image-Marke und nicht in sich selbst, dann ist man kein Musiker, sondern eher nur ein Snob. :D

Gruß, Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Markenname Weltmeister hatte einmal etwas Negatives für mich, wieso?
Allein deshalb, weil Gott und die Welt an Instrumenten dieser Marke kein gutes Haar gelassen haben.
So habe ich, ohne diese Instrumente weder live gesehen noch gehört zu haben, vorverurteilt.
Zu Unrecht wie ich aus heutiger Sichtweise sagen kann- und muss!

Heute ziehe ich den Hut vor den Firmen wie Weltmeister- Klingenthaler ?- Vermona ?- Seydel,
die mit ihrer „Nichts ist unmöglich“ Mentalität weit- weit entfernt sind vom politischen Starrsinn
den sich die Firma Hohner nach wie vor leistet.

Wenn mir ein Akkordeon technisch und besonders vom Sound her gefällt, dann hat es auch den Namen verdient von dem,
der es einst entwickelte und baute. Wie kann ich etwas verleugnen womit ich zufrieden bin?

DAS Qualitätsmerkmal was viele generell- automatisch- mit dem Namen Hohner verbinden kann ich aus heutiger Sicht nicht uneingeschränkt bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben