Effekt(e) im Solo...

  • Ersteller IloveSG
  • Erstellt am
IloveSG
IloveSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.19
Registriert
18.04.09
Beiträge
90
Kekse
0
... von diesem Song https://www.youtube.com/watch?v=MrmAax1XZU0

Hallo zusammen!

Habs schonmal versucht rauszubekommen. Mit zweifelhaftem Erfolg. Bin relativer Purist was den Sound angeht. Habe daher von Pedalen kaum Ahnung. Die Frage ist, ob in dem Solo überhaupt etwas pedalentechnisches verwendet wird. Klingt für mich: mehr Volume + Halspickup
Falls jemand weiss, wie der Sound zu Stande kommt, bzw. welche Pedale verwendet wird, wäre ich sehr dankbar, denn so ein Sound ist in genreverwandten Bands schon öfter begegnet und es reizt mich, das Ganze zu reproduzieren.

MfG
 
Eigenschaft
 
Klingt für mich nach ner Art Filter oder Wah. :)

Mark Tremonti von Alter Bridge (ziemlich ähnlich), benutzt das auch ziemlich häufig.
 
Jo, Alter Bridge höre ich auch viel. Ich denke aber nicht, dass es sich nur um ein Wah handelt. Das Wah dünnt den Sound aus und das von mir gepostete Solo klingt recht voll (bassig).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben