klaatu
E-Gitarren
- Zuletzt hier
- 09.02.26
- Kekse
- 155.957
Eure Meinung zum Review habt ihr mittlerweile zur Genuege kundgetan, weiteres kindergarteln daher bitte per PN ausmachen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn sich aber jemand Mühe gibt und hier einen ellenlangen Beitrag verfasst und dann solche Resonanzen kommen ...
kann man das schon für Nörgelei und Provokation halten .
Absolut ok, wenn es einem nicht zusagt. Für Euch gibt es dann ja jeden Monat die Gitarre und Bass.

Nicht wirklich, aber da kommt es wohl auf den Vergleich an. Der Frequence Regler ist auf jeden Fall sehr sensibel. Mit einem Tubescreamer kann ich den gar nicht vergleichen, weil ich die nie als OD, sondern ausschließlich als Booster verwendet habe. Da ist das Hauptanwendungsfeld beim Lightspeed bei mir zumindest ein anderes. Beim Boosten des OCDs oder des 3./4. Amp Kanals färbt er vielleicht weniger den Klang als ein TS, gibt nur mehr Zerre und mehr Biss ohne das Low End verloren geht. Ganz alleine für Low Gain ist das Lightspeed für mich bisher am stärksten, aber warten wir mal die nächsten Proben ab.Weißt du, was der Kollege mit kühl und ruppig meint? Nimmst du sowas in der Richtung wahr?
Ja, den hatte ich mal. Ich mochte ihn aus zwei Gründen nicht besonders. 1. Das klang hier schon an, finde ich die Greers irgendwie primitiv gemacht, mit diesem nackten Gehäuse und oben die Plastikplatte einfach drauf usw.Hat schon jemand den Southland Overdrive gespielt? Soll ja auch in so eine Richtung wie der Lightspeed gehen, aber mit mehr Gain.