Effekt-Loop defekt? Fryette Sic. X

  • Ersteller Judamoe
  • Erstellt am
Judamoe
Judamoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.16
Registriert
02.04.13
Beiträge
41
Kekse
0
Hey hey, Jungens & Mädels.

Board - u. Googlesuche brachten kein Ergebnis, deswegen der Thread.

Mein lieblings Amp macht zicken. Es handelt sich dabei um einen Fryette Sic. X ca. 5-6 Jahre alt.
Nun zum Problem: Wenn ich mein Boss-Delay in dem Effekt-loop(seriell) einschleife baut sich langsam eine recht hochfrequente Übersteuerung auf. Gleiches passiert wenn ich einen Ton mit meinem Soundretainer "einfriere". Egal bei welcher Lautstärke und egal ob die Gitarre aufgedreht ist oder nicht.
Zudem übersteuert das Signal schneller wenn ich den Effektloop-Level hochdrehe. Bin da aber trotzdem noch nicht bei der Lautstärke angekommen um einen ausgewogegen Sound zwischen Effekt-und Verstärkersound zu haben.
Wenn ich das Pedal zw. Gitarre und Verstärker schalte passiert nichts dergleichen, deswegen schließe ich mal auf den Effektloop.

Um den Ampdoktor werde ich wohl nicht rumkommen, wollte euch aber folgendes Fragen.
Habt ihr sowas schonmal erlebt? Woran könnte es denn liegen?(tronsportiere den Amp immer im Case und gehen sehr sorgsam mit ihm um) Wie kann ich mich in Zukunft vor sowas schützen?

Freue mich auf produktive Antowrten.

Edit: hab vor ca. einem Jahr zwei Vorstufenröhren gewechselt.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das Problem kann viele verschiedene Ursachen haben.
Bringe den Amp samt delay zu deinem Techniker, erkläre ihm das Problem und zeigs ihm mit dem Setup.
Der wird schon eine Lösung wissen.

Grüße,
Schinkn
 
Wird wohl der nächste Schitt sein, hätte ja sein können dass jemand schon einmal dieses problem hatte :/
 
Ich kenn den Amp nicht aber hab mir mal kurz die Anleitung gezogen und da ist keine Röhre für den Loop erwähnt, insofern denk ich kann man eine mikrofonische Röhre ausschließen.
Was allerdings noch nicht klar ist wäre:
1. Der Effekt Send steht auf Lo und nicht auf Hi?
2. Welcher Mode wird für den Loop benutzt, seriell oder parallel? Tritt es im "anderen" Mode auch auf?
3. Tritt dProblem auch auf wenn Du von der Gitarre in das Delay und dann in den FX Return des Amps gehst (Sprich die Vorstufe wird außen vor gelassen)?
 
Hey danke für deine Mühen...
1. Lo. im hi passierts aber auch
2. wie oben erwähnt seriell. passiert aber auch parallel
3. habe ich noch nicht ausprobiert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben