Effekt selberbauen

von K?belkind, 02.02.04.

  1. K?belkind

    K?belkind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.04   #1
    Hi!

    Kann mir jemand sagen, ob man einen Effekt selber bauen kann? Nur mal o zum ausprobieren?! Wo kann ich Schaltpläne im Inet finden, an denen ich mich orientieren kann??

    Danke

    MfG Kübelkind
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.02.04   #2
    na klar kann man sich die selber bauen ;)

    http://www.generalguitargadgets.com/v2/

    http://smallbox.zeonhost.com/index.php

    ;)
     
  3. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 02.02.04   #3
    Naja, was du ziemlich leicht, ohen großen Aufwand machen könntest, wäre dir einen Verzerrer wie folgt zu bauen.
    Du kaufst dir irgendwo ein altes Röhrenradio (weiß gar nicht mehr, ob man die noch kriegt) und stöüselst da deine Gitarre ein... Tataaa, haste nen Verzerrer! So sind vermutlich auch die ersten Zerrer entstanden!
     
  4. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 02.02.04   #4
    gibts auch irgendwo schaltpläne für fußschalter ? weil ich in meinem 2 fach fußschalter von meinem 8100 led´s einbauen will... aber des nicht gebacken bekomm....

    MFG Dresh
     
  5. TheSleeper

    TheSleeper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    26.04.05
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.04   #5
    Nur mal so nebenbei: Wenn man sich etwas mit der Technik auskennt müsste man doch den Effekt ein wenig verändern/individualisieren können oder ist dies nicht möglich, das würde für mich das Selbstbauen schon etwas interressanter machen.
     
  6. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 03.02.04   #6
    wenn du dich mit elektronik auskennen würdest bräuchtest du garkein plan ;) aber ich würd schon sagen das man da was verändern kann.

    MFG Dresh
     
  7. TheSleeper

    TheSleeper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    26.04.05
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.04   #7
    Ich glaub, ich versuch einfach mal einen Tubescreamer zu bauen, mal sehen ob es klappt...
     
  8. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 03.02.04   #8
    ich will mir evt den super sustain bauen... aber was bringt der mir dann genau ? :D kanns mir nur denken ;)

    MFG Dresh
     
  9. KlausSp

    KlausSp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.04
    Zuletzt hier:
    9.09.06
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.04   #9
    Hallo!

    Selberbauen ist kein Problem, mit ein bisserl Unterstützung geht das sogar einwandfrei!

    Schau mal auf die Seite in meine Signatur, da gibt´s deutschsprachige Projekte von einigen Effektgeräten.

    Schöne Grüße,

    Klaus
     
  10. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 06.02.04   #10
    hi klaus!

    so sieht man sich wieder ;-)

    hab auch schon werbung für dein forum gemacht :D ;)

    mfg kusi
     
  11. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 10.02.04   #11
    im rahmen des werkstättenlabor-unterrichts an meiner schule konnte ich meinen lehrer überreden (der typ spielt selbst schon ewig gitarre und baut selber verstärker und so zeugs) ein effektpedal zu bauen. jetzt wird die proco rat 2 gebaut :D . hab mich ein wenig erkundigt, soll ja ein geiles teil sein.
     
  12. behrang

    behrang Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.11.08   #12
    Hallo Leute,
    gibt es jemanden oder kennt ihr jemanden der zvex fuzz factory und wooly mammoth nachbauen kann bzw. Nachbauten anbietet?
    mfg
     
  13. sebhala

    sebhala Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.08
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.295
    Erstellt: 26.11.08   #13
  14. Alex_§270

    Alex_§270 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    nähe Graz (Österreich)
    Zustimmungen:
    136
    Kekse:
    3.925
    Erstellt: 27.11.08   #14
  15. Uwe.s.

    Uwe.s. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    105
    Kekse:
    2.909
    Erstellt: 27.11.08   #15
Die Seite wird geladen...

mapping