effekt send return

von double, 04.05.04.

  1. double

    double Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 04.05.04   #1
    mein map hat nen fx in und nen fx out

    nun klingt die verzerrung von dem amp ziemlich scheisse, aber ich hab im inet so ein verzerrer tool runtergeladen, kann ich wenn den effekt out in den Pc leite und von dort aus wieder das bearbeitete Signal in effekt in reinleite das machen ohne irgendwie meine Soundkarte oder den Amp zu zerstören, welche Signalstärken kommen in den fx in und fliessen aus dem fx out ??
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 04.05.04   #2
    das kann ja nix werden!!!

    kauf dir doch einfach nen bodentreter.
    Ausserdem gehört die zerr vor den amp und nicht in den fx-weg
     
  3. double

    double Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 04.05.04   #3
    könnt ich ja auch vor die gitarre stellen aber ich hab angst dass mein amp das nicht aushält schliesslich ist ja die spannung die aus der gitarre kommt ziemlich gering und meine soundkarte kann ich ja uch noch soweit drosseln denk ich, oder?
     
  4. Xell2k

    Xell2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Wernberg, Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.04   #4
    zerre wird normal vor den amp geschaltet

    also wenn dann eher gitarre -> pc-verzerrer -> amp input im clean channel

    aber ob das nach was klingt? :rolleyes:
     
  5. double

    double Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 04.05.04   #5
    ob das klingt kann man ja ausprobieren aber darf so ne spannung aus der soundkarte in den input vom amp gehen??
     
  6. FMKE

    FMKE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 05.05.04   #6
    Alle Soundkarten, die ich kenne, haben keinen Verstärker drin. Sie gehen alle mit nem Linesignal raus, was du ohne weiteres am Amp anschließen kannst.

    Laut machen dann normalerweise erst die PC-Lautsprecher selber, denn die sind aktiv (also haben eine oder mehrere Endstufe mit eingebaut)
     
Die Seite wird geladen...

mapping