Effekt-Verkabelungshilfe Hughes & Kettner Tubeman II

  • Ersteller strat88
  • Erstellt am
strat88
strat88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.24
Registriert
16.04.08
Beiträge
1.045
Kekse
4.610
Hallo Gemeinde,

ich bräuchte mal Hilfestellung bzgl. der Verkabelung meines neu erworbenen H&K Tubeman II. Gespielt werden soll alles nur noch über PA.
Ich möchte nun meine Effektgeräte an den Tubeman anbinden, stehe aber momentan voll auf dem Schlauch wie ich das am besten bewerkstelligen soll.

Ich habe im Internet ein Bild gefunden, wie ich es gerne auch so ähnlich verkabeln möchte. Jedoch erschließt sich mir daraus ein Puzzlestück noch nicht so ganz.
Und zwar habe ich die Verkettung so verstanden:

Gitarre -> Tuner -> Comp -> Booster? -> Instrument Input Tubeman II -> Mixer Output Tubeman II -> Chorus -> Delay -> Reverb -> Mischpult

pedalboard2_1.jpg





Eine zweite Frage ist, wo in der Kette ich eine BluGuitar BluBox VSC anbinden muss, um die interne Speakersimulation abzuschalten. :gruebel:
Muss das dann vom Guitar Power Amp Ausgang des Tubeman II geschehen?

Also:

Guitar Power Amp Output -> Chorus -> Delay -> Hall-> BluBox VSC -> Mischpult?

Schon mal danke für eure Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
Eine zweite Frage ist, wo in der Kette ich eine BluGuitar BluBox VSC anbinden muss, um die interne Speakersimulation abzuschalten.
Die Speakersimulation des Tubeman? Da wäre der Power Amp Out richtig.

In beiden Szenarien würde ich es genau so machen, wie du es beschrieben hast. Falls du den Tubeman nur clean benutzt kannst du alternativ die Effekte auch vor den Tubeman schalten. Insbesondere Chorus kann aber auch vor der Zerre seinen Reiz haben, Delay in Spezialfällen und Reverb noch seltener.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben